VW ID. BUZZ oder VW ID. 7 - Wie wird er heissen?

  • Mit dem Modularem E-Antriebs-Baukasten MEB schlägt VW ein paar neue Wege ein. Einer darunter ist die Namensvergabe seiner neuen Modelle. Das erste bestellbare Fahrzeug trägt lediglich die Zahl drei in der Namensnennung, VW ID. 3. Dies erinnert stark an einer Marketingstrategie und als Gegenantwort zum Tesla Model 3.


    Bei Tesla hat man nach dem Roadster im übrigen immer nur einzelne Buchstaben oder wie beim Model 3 lediglich eine Ziffer verwendet. Die Ausnahme stellen derzeitig zukünftige Projekte wie der Tesla Semi, ein LKW und der Tesla Cybertruck dar. Aber die von Volkswagen gewählte Ziffer und der "Volkswagen" von Tesla, das Model 3, sind schon zu ähnlich um hier von einem Zufall zu reden.


    So stellt sich nun die Frage, wie bei den nächsten VW ID. Modellen vorgegangen wird. Bei VW ID. 4 hat man zuvor von VW ID Cross gesprochen, aber derzeitig wird in den Medien wird die Ziffer benutzt und es schaut auch so aus, als würde er weiterhin unter den Namen VS ID. 4 laufen. Aber wie schaut es nun beim VW ID. BUZZ aus, der als Nummer die sieben trägt und somit auch VW ID. 7 genannt wird?


    Die vollelektrische ID. Familie | Volkswagen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Quote

    Zitat Das hier geht an alle. Es ist Zeit umzudenken: Zeit, Autofahren neu zu definieren. Mit der ID. Familie von Volkswagen wird lokal emissionsfreie Elektromobilität für jeden zugänglich. Denn eine neue Idee kann viel bewegen, aber nur wenn jeder Teil davon sein kann, können wir die Welt verändern. Es ist Zeit für Elektroautos für alle.

    Da Volkswagen den VW ID. 7 selbst als VW ID. BUZZ benennt, der Prototyp auch den Namenszusatz BUZZ auf dem Nummernschild trägt und man ja im Design die Brücke zum VW T1 Bus/Bulli schlagen will, wird es wohl beim Namenszusatz BUZZ bleieben. Da dieses Fahrzeug auch bei den weiblichen Käufern eine Beliebtheit hat, wird auch in diesem Punkt ein echter Name sich besser verkaufen als eine schnöde Zahl/Ziffer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!