22 Zoll mit Zulassung

  • Hallo zusammen,


    bin gerade in Erfurt und habe ein Gewindefahrwerk sowie einen 22“ Radsatz montieren lassen. So sieht das dann aus.





    Aktuell warte ich noch auf die Achsvermessung. Dann geht es ab auf die Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Buzz_Micky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzz_Micky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sieht super aus!


    Bin gespannt auf Dein feedback wenn Du ihn eine längere Zeit gefahren hast.

    Welches Gewindefahrwerk ist reingekommen - das V3 von KW? Das hab ich in unserem Mach-E. Spürbare Verbesserung, das Aufschaukeln der Hinterachse ist fast weg. Aber den "Verlust" an Komfort merkst Du schon.

    Das in Verbindung mit den 22ern, die vermutlich kaum Schlaglöcher, etc abfedern ... ist bestimmt recht sportlich.


    Ich hab bei meinem ja einiges an Umbauten vor, angefangen mit dem Luftfahrwerk bis zur Rampe für den Rollstuhl. Vermutlich komm ich da recht nah a das zulässige Gesamtgewicht. Und 3to auf 22ern auf den Schlaglochstrassen in Hamburg - lieber nicht .. ;) . Ich versuch mein Glück vielleicht mit 19' oder 20' .. je nachdem was ich nach Einbau des Fahrwerks drunter bekomme.

    Alexandra :evil:  8)

  • Danke Dir! Ja, das ist das KW V3 Fahrwerk. Der neue Radsatz liegt allerdings wieder im Kofferraum und ich fahre mit den serienmäßigen 21“-Felgen nach Hause, weil da Montag dann Winterreifen drauf kommen.

    Sieht jetzt so aus:


  • Jetzt habe ich von Goodyear Winterreifen auf den originalen 21“-Felgen. Der Buzz fährt sich so immer noch komfortabel, aber mit deutlich sportlicheren Noten. Man bekommt viel mehr Feedback von der Straße und die Kurven machen mit dem Fahrwerk mehr Spaß.


    Im Frühjahr kommen dann die neuen 22“-Räder mit Sommerreifen drauf, also der Radsatz aus den Bildern ganz oben hier im Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!