Frontscheibe nicht lieferbar

  • Kommt aktuell nicht auf die Idee auch Steinschläge einzufangen, zumindest meine Variante der Frontscheibe (beheizbar, Assistenzsysteme etc.) ist derzeit deutschlandweit nicht lieferbar.

  • Kommt aktuell nicht auf die Idee auch Steinschläge einzufangen, zumindest meine Variante der Frontscheibe (beheizbar, Assistenzsysteme etc.) ist derzeit deutschlandweit nicht lieferbar.

    Also nach der Flut in Slowenien konnten sie wg. Nachschubmangel bei VWN keine Verbrenner mehr bauen und haben dann solange Buzze rausgehauen, bis die Scheiben alle waren? Bzw. alle verfügbaren Scheiben für die Neuproduktion geblockt?


  • Viele Fragen, wenig gute Antworten aktuell. Die Scheibe reißt langsam immer weiter, konkrete Liefertermine gibt es nicht. Carglass (und alle anderen) ordern auch nur in den VW Vertriebszentren, die wiederum haben (inkl. Zentrallager Kassel) aber keine Scheiben. Liefertermin unbestimmt heißt es.


    Ich kläre gerade mit der Versicherung wie sich das Problem nun lösen lässt, da die gemäß Werkstattbindung zu nutzenden Werkstätten keine Lösung anbieten können. Vermutlich wird die Bindung dann aufgehoben und über VW eskaliert. Wir werden sehen...


    Ich gehe basierend auf dem was ich höre aktuell ebenfalls davon aus, dass die gesamte Produktion der Zulieferer zunächst dem Werk zugeführt (und dort vielleicht was abgezweigt) wird.

  • Da es 2 Scheibenvarianten für den Buzz gibt und diese zudem für die einzelnen (derzeit 3) Bauzeiträume abweichen, hilft dieses pauschale "Da gibt es keine Probleme" wenig (sofern sich deine Aussage auf deine Situation ohne Heizung bezog, entschuldige das Mißverständnis). Ich warte jedenfalls nicht ohne Grund seit mehreren Wochen...


    Stand 06.10.2023 sah es für die gezeigte Teilenummer deutschlandweit so aus...


  • Carglass hat es geschafft eine Scheibe von VW zu bekommen, der VW Partner wiederum sagt weiter nicht lieferbar. Das waren dann 5 Wochen, nicht cool aber durchaus nicht so schlimm wie ursprünglich kommuniziert.

  • Seit Anfang November ist die Situation wohl wieder entspannter. Der lokale VW Partner hatte dann auch direkt eine bekommen, sich aber erst Wochen später gemeldet. Tausch inkl. Anlernen der Asisstenzsysteme hat Carglass erledigt, stressfrei.


    Wir sind dann jetzt (hoffentlich länger) wieder ohne Risse unterwegs. 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!