Fahrsicherheit und der Buzz

  • Der Buzz hält sich übrigens sehr gut beim Fahrsicherheitstraining, die Sicherheitssysteme machen wirklich einen sehr soliden und absolut zuverlässigen Job. Was spannend war, wie proaktiv der Gurtstraffer zum Einsatz kommt sobald die Bremsung, ESP-Eingriffe und/oder Fliehkräfte zu groß werden. Kann ich jedem nur empfehlen! Bremsweg mit Sommerreifen auf trockener Strecke wie zu erwarten sehr gut, auf "eisglatter" Fläche dagegen natürlich keine echte Chance was das Bremsen angeht aber dafür ließ er sich zu jeder Zeit gut kontrollieren.


  • Sehr gut, ich bin im September bei einem Fahrsicherheitstraining in Rheinberg mit dem ID.BUZZ und schon gespannt wie es wird. Bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining (vor ca. 20 Jahren, kurz nachdem ich den Führerschein gemacht habe) war ich noch mit meinem Lupo dort.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Lohnt sich auf jeden Fall. Was da inzwischen geregelt wird und an proaktiven Eingriffen passiert ist schon ein dramatischer Schritt. Ich hab es leider nicht geschafft vorher nach Möglichkeiten zu suchen die Assistenz-/Sicherheitssysteme zu deaktivieren - denn der Vergleich wäre nochmal interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!