Reifenwechsel selbst erledigen

  • Hallo Forum,


    bisher habe ich die Reifen immer selbst gewechselt, auch bei unserer Zoe mache ich das seit Jahren. Mit dem Bus wollte ich es ebenso halten.


    Kennt ihr irgendwelche Einwände? Wie haltet ihr das?


    Gruß, Basti

  • Habe die Winterreifen auf Stahlfelgen und die Sommerreifen auf Alufelgen. Mit einem ordentlichen Wagenheber grösser 2 Tonnen, Kreuz- und Drehmomentschlüssel wechsle ich seit Jahren im Herbst auf die Winterräder und im Frühling auf die Sommerräder. War schon beim California und jetzt auch beim ID.Buzz ein Teil von meinem Fitnessprogramm. Nicht vergessen auf die Laufflächen mit Kreide die letzte Montageposition festhalten.


    Grüsse Bänz

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!