Ja, jetzt muss ich meinen Bus erst einmal einfahren und mich dran gewöhnen. Aber aus diversen Tests kann man schon ein paar Rückschlüsse ziehen.
Ich denke es war Carmaniac, der bei seinem Buzz Test auf folgende Werte gekommen ist:
- voll geladen (100%) ca 280km Reichweite (mit 5% Rest Ladung)
- 80% geladen ca 220km Reichweite
Das ist für alle Fahrten im Nahbereich bis 200km top, aber für weitere Fahrten nicht so der Bringer.
Hier wäre 110KW für mich optimal, also eine Reichweite von ca 330km bei 80% Ladung oder eben ca 740km Reichweite bei einem Ladestop (Start mit 100%).
Was denkt ihr so? Wann werden wir so einen Akku im Buzz sehen und vor allem am Besten in der Short Version? Tesla verwendet im Model S Plaud, ja bereits einen 100kwh Akku - der würde dem Buzz auch verdammt gut stehen. Der ID.Vizzion war ja bereits 2018 mit einem 111kWh Akku ausgerüstet. 10.000€ mehr wäre mir das wert gewesen.
.
Das wären Natürlich wurde bei diesem Test "flott" gefahren, also ca 110-120kmh.