Erste "Erfahrungen" tops und flops

  • Ich kenn jetzt die Förderung in Österreich nicht, aber wenn ich den mit gleicher Ausstattung in D konfiguriere bin ich bei weit über 70k€, allein die 3 Jahre Anschlussgarantie sind fast 3000€...

    Die Händlerförderung ist schon im Preis drin, vom Bund gibt es auch 2024 nochmal 3000€. (Die 1590 Unternehmer-Bonus könnten für Privatkäufer entfallen.)

  • Der Preis ist heiß aber paar Sachen fehlen noch. Trotzdem schon großer Rabatt.


    In DE geht da nicht so viel, da ja laut Händler keine Marge drauf ist.

    Das einzige was ich bislang gesehen habe ist halt Zulassung auf Händler dann geht aber die 1,99% nicht. Dafür gibt es dann fast volle Hütte auch für um die 60k.

  • Habe meinen Jahreswagen am Dienstag abgeholt. Fährt super.

    Allerdings gibt es schon 2 negative Punkte:

    1. Er zeigt immer beim Start die Meldung "Elektrische Kindersicherung - Bordbuch konsultieren". Nach dem ich via Infotainment-Shop den Service Dienst gebucht habe, bekam ich von der Werkstatt eine Mail. Rückruf ergab, dass sie sich das anschauen wollen. Es habe schon mehrere Fälle gegeben und ggf. müssen die Türschlösser getauscht werden.

    2. Der Polsterbezug an der hinteren Doppelsitzbank ist schlecht verarbeitet. Habe ja auch das Premium Interieur Style Plus Paket. 🤣 Die Werkstatt wird sich auch das anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!