VW ID. BUZZ Laden


  • Da hat dir dein Händler eins vom Pferd erzählt. Um zu Hause mit 22 kW laden zu können brauchst du zunächst mal eine Wallbox, die auch 22 kW abgeben kann.

    Wie man weiter oben schon lesen konnte, ist das eben nicht hinreichend, da der ID auch an einer 22kW Ladestation nur mit 11kW laden kann.


    Das dicke Kabel hilft nur denen, die mit 32A 1-phasig laden wollen (wofür Du natürlich auch die WB entsprechend absichern und vermutlich beim EVU anmelden musst).


    Sinnvoll kann das beim PV-Laden sein, um bis 7,4kW Überschuss in 230W-Schritten regeln zu können.

  • die schwächste Stelle gibt nach 😬🥴

    im schlimmsten Fall brennts


    der zwischenstecker einer wlan strommesssteckdose sieht nach 4 Jahren E Autobetrieb dann so aus . Trotz max16A freigabe


    ich selbst hab Ihn nur bei 8 u 10 A genutzt, das waren 1500watt und 1750 watt


    Ich weiß, für Dauerbetrieb is 230v nix . Aber i sag allweil- Versuch macht klug . Hier hab i Glück gehabt.

    Heut früh geladen mit 10A u gleichzeitig Vorklimatisiert.

    Ich hoffe für andere möge mein SelbstVersuch nützlich sein und vom Übermäßigen /unsachgemäßen Gebrauch, abhalten.


    ;) Belehrungen an mich 🤪nur per DM 😅😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!