VW ID. BUZZ wird im Volkswagenwerk Hannover gebaut

  • Wer noch Zweifel daran hatte, ob der VW ID. BUZZ nun tatsächlich gebaut werden würde, hat nun Gewissheit, er wird gebaut und zwar im Volkswagenwerk in Hannover. Wie Volkswagen in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Volkswagenwerk in Hannover für die Produktion des VW ID. BUZZ umgebaut und vorbereitet.


    (Bildquelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge)


    Im Rahmen des jährlichen Urlaubskorridor im Sommer werden Umbau- und Instandhaltungsmaßahmen der Fahrzeugfertigung aufgenommen um dort das künftige Modelle der Bulli-Familie, den vollelektrischen VW ID. BUZZ ab 2022) bauen zu können. Dies ist auch der bisher von Volkswagen angegebene Termin für eine Verfügbarkeit und damit Auslieferung des VW ID. BUZZ.


    Zum Opfer fallen bei diesen Umbauarbeiten u.a Anlagen für den Amarok, zugunsten des VW ID. BUZZ.


    Alles in allem eine gute Nachricht, die uns nun Gewissheit darüber gibt, dass der VW ID. BUZZ nun tatsächlich gebaut wird und ab 2022 verfügbar sein wird. Das dürfte alle Bulli-Freunde freuen, die sich auf ein wiederaufleben des alten Bullis in neuem Gewand und auf dem Stand der Technik freuen dürfte. Ein Vorteil für die spätere Veröffentlichung dürfte dann auch sein, dass man durch die anderen Modelle welche auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB), zahlreiche Fehler und Mängel erkannt und behoben werden. Somit dürfte der VW ID. BUZZ wesentlich vom VW ID. 3 und VW ID. 4 profitieren. Man darf sich dann beim VW ID. BUZZ auf ein weitaus ausgereifteres Modell freuen und sich nicht als Beta-Tester fühlen. Dies dürfte dann auch auf die Software zutreffen, die derzeitig noch erheblich in der Kritik beim VW ID. 3 steht. Ebenso wird der VW ID. BUZZ dann wesentlich von der bis dahin weiter ausgebauten Infrastruktur von Elektrotankstellen profitieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!