Schlag- und Klackgeräusche

  • Hallo zusammen,


    Bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 60 KMH klappert es recht laut im ID Buzz.


    Kleine Unebenheiten in der Straße werden meines Erachtens zu lauten Klack und Schlaggeräuschen in den Innenraum geleitet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach eine schlechte Abstimmung des Autos ist oder ob irgendwas defekt sein könnte. Habt ihr sowas auch?

  • Kann alles sein, aber das erinnert mich an ein undefinierbares Geräusch beim letzten T5.

    Der Meister von VW und ich haben lange gerätselt wo das Geklapper herkommt. Zu hören war es auch bei ähnlichen Geschwindigkeiten wie von dir beschrieben, besonders laut beim leichten einschlagen der Räder

    Kurze Rede langer Sinn.

    Ein kleiner Stein hatte sich irgendwie an/in der Bremsscheibe vorne rechts verklemmt. Konnte dann mit einiger Mühe entfernt werden.

  • Hallo zusammen,


    Leider muss ich nun auch mal meinen Frust loswerden. Mit den Geräuschen war ich nun in der Werkstatt und es zeigt sich, dass die Koppelstange defekt ist.

    Obwohl der Bus gerade mal 27.000 km gelaufen ist, ist dies Verschleiß und geht laut VW Werkstatt nicht auf Garantie . Nicht mal Ersatz Mobilität wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mal ein Ticket bei VW aufgemacht. Erwartete Antwort seit 2-4 Wochen.


    Freue mich über Ideen.Ein schönes Pfingstwochenende.

  • Bei einer Null weniger wäre sicher was drin - bei der Laufleistung, dem Fahrzeuggewicht und der Tatsache, dass die Koppelstange eher durch einen Bordstein oder Schlaglöcher gehimmelt wurde als durch einen Materialfehler, kannste mit nichts rechnen.

  • Bei meinem Buzz wurde rechte Koppelstange jetzt bei 12000km gewechselt (noch Garantie).

    Scheint aber eine Schwachstelle zu sein, habe es in FB-Foren schon öfter gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!