Keine Langstreckennavigation mit mehr als 5 Ladestops möglich

  • Wir planen eines Tages mal nach Rumänien zu fahren. Also habe ich dem Navi mal diese Aufgabe gegeben. Leider kommt dann die Ansage, dass die Strecke bei mehr als 5 Ladestops unterteilt werden muss und es wird gar kein Ladestop eingeplant. Schade. Wenigstens die ersten 5 Ladestops sollte die Software planen können.


    Ingo

  • Die ersten 3-5 Stopps sollten drin sein, fragt sich also warum die SW hier so daneben geht... Ich werd es mal testen und rückmelden. Welche ID.Software lauft auf deinem?

  • Das ist richtig schlecht von VW gelöst. Aufteilen ist auch nicht so einfach, weil ich im Id.Buzz keine Routingbeschreibung (mit Autobahnen/Straßen/Kreuzungen) im Navi habe, d.h. ich muss zum Aufteilen auf der Karte das Routing verkleinern, dann schieben, dann einen Punkt auf dem Routing als neues Ziel auswählen,...Unterwegs nach etwa 1200km muss ich dann das Ziel neu rechnen lassen.

    Ingo

  • Eine Route von Hannover ins Finisterre (Cleder, France) mit rund 1.300 km habe ich im ID BUZZ eingegeben als auch auf der App, funktioniert inkl. geplanter Ladestopps einwandfrei.

    Gleiches geht auch Richtung Gardasee gut.


    Einst mit dem Garmin Zumo 660 fürs Mopped hatte dies auch Probleme zum Nordkapp rauf. Dann macht den Kuchen in Stückchen bzw. Teiletappen und reicht doch, oder? Was gut war, man konnte die Etappen am Rechner planen und fertig stellen und anschließend aufs Navi schieben.


    Sind denn die Ansprüche mit weit über 1.000 km pro Tour wirklich so hoch?

  • Ja seltsam. Ich sehe auch kein großes Problem für die Software, eher eine schlechte Programmierung, die Strecken über 1300km nicht berücksichtigt. Man könnte die ersten 5 Ladestopps berechnen und dann einen Hinweis generieren, dass weitere Ladestopps sukzessive hinzugefügt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!