Erstes „Langstrecken“-Laden erfreulich

  • Wir sind heute das erste Mal etwas weiter gefahren.


    278km, größtenteils Autobahn, eher gemütliche 100, hinter LKW auch mal weniger, 120 erst als das Ziel sicher erreichbar war. Temperatur um die 15 Grad, ziemlich frischer Gegenwind.


    Durchschnittlicher Verbrauch 23,3


    Laden an 350kW Ionity:


    13% zu Beginn, anfangs 186kW laut Ladesäule.

    nach 20‘ 63%

    nach 34‘ 88%

    nach 45‘ 98%

    nach 47‘ 100%


    Plug&Charge hat problemlos funktioniert (ich vermute mit WeCharge, kann man das eigentlich irgendwo sehen?).


    Daneben ging sich ein flottes Mittagessen in der Raststätte aus, um dessen Gegenwert man auch einen Benziner hätte volltanken können, allerdings mit weniger Genuss. Fürs nächste Mal suche ich einen Supercharger in Mäci-Nähe…



  • Beim Micki kannst du dann auch nach 25min und SoC ca 75% stoppen


    Schau mal wie lange die letzten 25% SoC im Vergleich gebraucht haben - da bist du mit einem extra stop unterm Strich schneller und dein Akku dankt es dir :saint:

    Alexandra :evil:  8)

  • Die 100 haben wir gleich wieder aufgebraucht. Jetzt steht er ein paar kleinere Alpenpässe später mit knapp über 60 vor dem Haus. Wäre ich dringesessen und hätte gewartet, wäre ich sicher bei 80 weitergefahren, aber so brauchen wir wenigstens für die ersten 1-2d vor Ort nicht gleich nach der Ankunft zur 10‘ Fußmarsch entfernen Ladestation sondern können morgen hoffentlich während des Schifahrens laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!