[SW-BUG inkl. FIX] Scheibenwischer ohne Funktion / Regensensor ohne Funktion

  • Ich hatte über den Fehler bereits hier im Forum gelesen, finde jedoch den Beitrag nicht mehr - daher hier kurz die Zusammenfassung inkl. Lösung. (Man verschiebe es ggf. in den geeigneten Bereich...)


    Symptom:


    Scheibenwischer wischt bei Regen trotz Regensensor nur einmalig, danach keine weiteren Wischvorgänge. In Stufe 1+2, Stufe 3+4 ohne wiederum ohne Regensensor weiterhin aktiv/funktional, was jedoch bei Nieselregel und bekanntlich rubbelnden Wischer direkt zum Wahnsinn führt.


    (Softwareverbund 10, SW 3.2(.0)


    Lösung:


    Automatisches Wischen bei Regen im Fahrzeug Menü > Scheibenwischer deaktivieren, Wischer einschalten, Funktion wieder deaktivieren. Nun sollte auch die Regenerkennung und automatische Wischstufenregelung wieder arbeiten.

  • Lustig, hab das Regensensor Sysrem halt als unzuverlässig eingestuft und mich damit abgefunden. Immer ein Klick hoch am linken Hebel zum Wischen. Dass es einfach ein Bug ist, hätt' ich nicht gedacht.


    Jetzt funktioniert es wunderbar, heute ersten Regen-Buzz Tag gehabt. Danke!

  • Hallo, habe eben probiert den Scheibenwischer so zu aktivieren wie von Sebastian beschrieben, ist es möglich dass ich diese Funktion gar nicht habe? Auf dem Schalter steht jedenfalls Auto!

    Noch eine Frage: wie finde ich den passenden Faden möchte gerne über die App einstellen können, dass das Auto mehr als 80 % lädt.

  • Lädt das Auto an einem Ladeort? Dann muss man es mMn im Auto umstellen. Evtl. kann man inder App über die Einstellungen einen laufenden Vorgang beeinflussen, meine Frau sagt das klappt, aber ich konnte das noch nicht beobachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!