Störung Antriebssystem

  • Wir verwenden wegen des weißen Lenkrads einen Lenkradbezug. Bei dem waren auch ein Überzug für den Schaltknauf dabei, den ich heute nach dem ersten Mal Laden seit dem Kauf eher spaßeshalber über den Schalthebel gezogen habe (ganz rechts im Bild).


    Bei der anschließenden Fahrt konnte ich zunächst nicht auf B schalten, etwas später kam eine orange Warnung vom Antriebssystem (Werkstatt aufsuchen), die Anzeige der Schaltung war weg und ACC/LIM fielen aus. Nach Erreichen meines Ziels ließ sich auch der Retourgang nicht mehr einlegen. Nach Aus- und Anstellen der „Zündung“ ging auch nix, bis ich den Überzug vom Schalthebel nahm und nochmals aus- und einschaltete. Seitdem funktioniert es wieder normal.


    Falls das kein Zufall ist, wundert mich, dass der Schalthebel licht- oder wärmeempfindlich sein sollte.


  • Also einen Lederüberzug könnte ich mir für den ID BUZZ auch gut vorstellen.

    Mein E-UP hat ein Lederlenkrad und diese Haptik gefällt mir deutlich besser.


    War denn die Fehlermeldung deswegen oder wegen der Überzüge am "Lenkstockhebel"?

  • Alter ein Lankradüberzug….jetzt echt?

    Ja,ja. Zuletzt hatte ich sowas in meinem ersten VW (Uralt-Käfer), und dort habe ich es sofort abmontiert.


    Wir dachten uns, das verhindert ein fleckiges Lenkrad und gibt mit Blumenmuster als Nebeneffekt ein wenig Hippieoptik ;) Langzeiterfahrungen stehen natürlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!