Achtung: Id.Buzz-Navi zeigt bei EnBW leider Ladesäulen als frei an, die kaputt sind

  • Heute waren im Schnitt die Hälfte der EnBW-Schnellladesäulen "in Wartung", also unbenutzbar.

    Leider wurde man zu diesen Ladesäulen geführt.

    In der EnBW-APP konnte man dann aber sehen, welche Säulen defekt waren.


    Das nächste Mal werde ich vor der Anfahrt dies mit der EnBW-APP prüfen.


    Wie das bei anderen Providern ist, kann ich nicht sagen.
    Wie sind dazu Eure Erfahrungen?

  • Das Problem dürfte im Backend liegen, dabei dürfte es darauf hinauslaufen ob/wie EnBW den Status Wartung meldet als z.B. belegt/frei/außer Betrieb und vor allem ob VW das im WeCharge Backend korrekt umsetzt. Ich habe das auch schon bei Ionity & Shell erlebt, da war die Säule dann außer Betrieb ohne Meldung in irgendeiner App die ich zu dem Zeitpunkt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!