Fehlende Funktionen lt Serienausstattung

  • Moin zusammen,

    ich hab gerade extra nochmal in die Serienausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung gecheckt


    Zitat

    Karosserie

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung


    Also bei meinem Cargo senkt sich der Beifahrerspiegel nicht ab. Wie ist das bei Euch?

    Alexandra :evil:  8)

  • Schau mal ob der Wahlschalter korrekt steht (müsste auf L stehen, wenn ich mich recht entsinne), ansonsten dazu nochmal einen Blick in die BDA.

    Bei mir muss der Wahlschalter auf R (rechts) stehen, damit sich beim Rückwärtsfahren der Spiegel auf der Beifahrerseite absenkt. Leider bleibt diese Einstellung nicht erhalten und man muss den Wahlschalter nach jedem Fahrzeugstart wieder neu auf R stellen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • solarfahrer - das war korrekt. Jetzt nachdem ich das eingerichtet habe, stellt sich schon die Frage, wie ich es vermeiden kann, daß ich jedes mal auf R drehen muss - früher war das mal einfach - einmal eingestellt, Rückwärtsgang eingelegt und Beifahrerspiegel senkt sich ab ... man kann alles verschlimmbessern.

    Alexandra :evil:  8)

  • solarfahrer - das war korrekt. Jetzt nachdem ich das eingerichtet habe, stellt sich schon die Frage, wie ich es vermeiden kann, daß ich jedes mal auf R drehen muss - früher war das mal einfach - einmal eingestellt, Rückwärtsgang eingelegt und Beifahrerspiegel senkt sich ab ... man kann alles verschlimmbessern.

    garnicht. mehrfach diskutiert. vw hat nicht nachgedacht und du musst damit leben bis jemand einen memory chip baut und verkauft (so einen wie im t6, der mir start stop ausschalten "memorisiert" hat)

  • früher war das mal einfach - einmal eingestellt, Rückwärtsgang eingelegt und Beifahrerspiegel senkt sich ab ... man kann alles verschlimmbessern.

    Vermutlich hat sich jemand gedacht: ey, es wäre doch prima, wenn wir es ermöglichen dass der Rückspiegel nur abgesenkt wird, wenn man das möchte. Z.B. nicht, wenn man rückwärts in eine Einfahrt will und die Torpfosten und nicht den Boden beobachten möchte.


    An sich ja gut.


    Aber dass man die Einstellung beibehalten möchte, wem könnte sowas abwegiges einfallen?

  • Ich hatte das Thema mit dem Spiegel eigentlich ja schon komplett abgeschrieben, weil es bei mir so gar nicht funktioniert hatte. Das wurde ja hier auch schon mal angesprochen vor ein paar Wochen. Aber jetzt wo Mrs Loecksley es noch mal aufgenommen hat, wollte ich es auch noch mal probieren. Also Wahlknebel auf R gestellt und Rückwärtsgang rein. Was soll ich sagen? Der Spiegel ging, nur leider nicht runter, sondern nach ganz oben 🤨

    Also geärgert beim rückwärts fahren, Spiegel runter justiert und Buzz abgestellt. Und jetzt kommt der Knaller: Als ich dann P drücke, fährt er den Spiegel runter 😝

    Also entweder ich bin zu alt oder zu dumm oder beides oder teile einfach nicht den richtigen Humor mit den Programmierern von VWN .. oder ist es auch nur ein Feature was ich nur erklärt bekommen muss. Wenn man den Buzz z. B. Auf dem Dach liegen hat, könnte es ja Sinnvoll sein…

  • ja, codieren kommt immer wieder als hoffentlich mögliche Lösung.

    Wäre super, wenn wir hier mal Listen anlegen würden, welches System was codieren kann.

    Ich bin zu wenig in der Materie - ein Anbieter verkauft ein all in Paket und listet auf was über die App geht, bei einem anderen muss erst was freigeschalten werden .. der freundliche wird da ehr weniger behilflich sein. insofern möchte ich erst noch ein paar mehr Infos sammeln, bevor ich für eines der Systeme Geld hinlege.


    • Media Begrüßung ein/ausschalten deaktivieren
    • Sitzsensor Reaktionszeit verlängern
    • Schlechtwetterlicht letzte Einstellung merken
    • Fernlicht letzte Einstellung merken
    • Klimaanlage default = off
    • Lichtleisten zwischen Frontscheinwerfern und Logo aus

    Das wäre aktuell meine Wünsche - einen weiteren hab ich noch, falls das geht - in den views bei nicht aktiven Assistenzsystemen bzw Navigation auf Alternativen ausweichen - zB akt Lied im Player bzw CarPlay Anzeige ...


    Was soll ich sagen? Der Spiegel ging, nur leider nicht runter, sondern nach ganz oben 🤨

    genau das hatte ich auch - als er dann ganz oben war hab ich ihn nach ganz unten justiert .. "Absenkung" nicht "Sterne beobachten" - genau nach Betriebsanleitung und es hat geklappt.

    Alexandra :evil:  8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrsLoecksley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrsLoecksley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist korrekt.


    Man muss mit eingelegten Rückwärtsgang und dem „Spiegelwählrad“ auf „R“ den Spiegel einstellen, dann merkt er sich die Position. Natürlich muss dabei auch noch im Menu der Switch für das Feature eingeschaltet sein. Alles völlig intuitiv.

  • Ok, danke. Aus der Reihe: Read the f.. manual. Es muss dabei nämlich noch jeder Schlüssel einzeln angelernt werden. Ich hatte wohl den falschen dabei. Der Buzz speichert zu jedem Schlüssel eine eigene Position, auch wenn ich mich immer mit dem gleichen Nutzernamen anmelde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!