Travel Assist: Auto fährt nicht mittig sondern linkslastig

  • Konsequent an die gewünschte Position in der Spur "drücken", dann klebt er sich da nach wenigen Sekunden fest. Also links/mitte/rechts, je nach bedarf. Eigentlich recht intuitiv, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

  • Ist auch hilfreich, wenn man eine Rettungsgasse bilden muss

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Konsequent an die gewünschte Position in der Spur "drücken", dann klebt er sich da nach wenigen Sekunden fest. Also links/mitte/rechts, je nach bedarf. Eigentlich recht intuitiv, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

    Das klappt tatsächlich. Danke für den Tipp! Gut gibt's dieses Forum. 😅

  • Kleiner Nachtrag: wenn das Auto mit Travel Assist immer zwischen der linken und rechten Linie, wie betrunken sanft hin- und herfährt, dann ist er AUS und irrtümlich nur ACC aktiv 8| (der Spurhalteassistent, der dann noch aktiv ist, erweckt ein wenig den Eindruck, dass Travel Assist aktiv ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!