Anforderungen Rechnung für Förderung

  • ich hab meine inzwischen bekommen - alles sauber aufgelistet, inklusive des gewährten Rabatts. Hab meinen Antrag gestern noch schnell erledigt. Mit Authentifizierung über Elster geht das ratz fatz

    und heute die Ablehnung erhalten, " ... weil der Nettokaufpreis des Basismodells ... unter dem BAFA Listenpreis liegen muss"

    Danke VW, dass ihr nicht mal eine Verkaufsrechnung BAFA-konform erstellen könnt ... wtf


    Wie befürchtet wurde meine Rechnung als nicht ausreichend erachtet, obwohl ich den Händler vorher drauf angesprochen hatte.


    Immerhin bekomme ich die Möglichkeit, ein weiteres Dokument zur Erläuterung der Rechnung einzureichen. Es darf nur keine neue Rechnung sein.

    ich darf keine Korrektur einreichen. Endgültig abgelehnt ..


    Okay - ausgekotzt, Mund abgewischt, weiter gehts.

    Ich freu mich auf meine neue Soundanlage, die der Buzz nächste Woche bekommt

    Alexandra :evil:  8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrsLoecksley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrsLoecksley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber der Basislistenpreis ist doch bekannt und unter der Grenze?!

    hilft ja nichts, wenn VW HH den nicht auflistet und dann den Herstellerbabatt davon abzieht. Genau das muss scheinbar auf der Rechnung erscheinen

    Basispreis

    - Herstellerrabatt

    + Extras

    Ganz ehrlich - ich bin ja selber schuld, ich hätte die RG besser prüfen sollen und mit der BAFA Liste abgleichen.

    Das Thema ist für mich jetzt durch, ich kann und darf nichts mehr machen

    Also -» 15min Goldfisch und danach ist alles wieder gut (frei nach Ted Lasso)

    Alexandra :evil:  8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!