Working like a Buzz - mein mobiles Office ohne Kompromisse

  • Hallo Buzz-Freunde,


    Ich bin technischer Trainer und gebe täglich ungefähr sechs Stunden Unterricht per Microsoft Teams, mutterseelenallein in meinem Arbeitszimmer. Die Folge: Massiver Budenkoller. Die Lösung: Büro in den Buzz einbauen, Freunde besuchen und dort remote arbeiten. Also Konto geplündert und losgeglegt.


    20230925_082220v3iee.jpg


    Ich habe jetzt schon mehrere Tage erfolgreich und mit viel Spaß im Buzz gearbeitet. Die mobile Breitbandverbindung ist dank der Außenantennen stabil (bis zu 300 mbit/s), die Ergonomie ist spitze und ich fühle mich rundum wohl. Bilder siehe unten - Fragen gerne an mich!


    Frohes mobiles Arbeiten...


    Hier mein Setup:

    • Schreibtischplatte schwarzes Holzdekor 125 x 45 cm, angefertigt von holzplatte-online.com
    • IKEA Olov Möbelfüße schwarz (3 Stück) - fixiert mit Klettband um die Vordersitze für mehr Stabilität
    • KrokaZone Schreibtisch Kabelmanagement (Netz für Kabel, Netzteile)
    • Titanwolf XXXL Mauspad 120 x 40 cm
    • Insta360 Link Webcam mit 3D-gedruckter Halterung
    • PureMounts VESA Laptopadapter (umfunktioniert zur Monitorhalterung)
    • UPERFECT 2K USB Monitor
    • Huion Kamvas 13 Grafiktablett mit ST300 Adjustable Stand
    • OWC Thunderbolt 4 Dock
    • ZTE HyperMobile MU5001 5G Modem
    • Lamicall Tablet Halterung für Kopfstütze (hält das 5G Modem)
    • Parnorama Antennas LPBEM-6-60-2P 5G Antennen mit Magnethalterung (2 Stück)
    • Samsung Galaxy Book 3 Pro
    • Samsung S23 Ultra Smartphone
    • Iniu WI-22 Wireless Ladegerät
    • Shokz OpenComm2 Knochenschall Headset
    • Logitech MX Anywhere 3S Maus und MX Mini Tastatur
    • Hapfish LED Schreibtischlampe (nicht auf dem BIld)
    • Anker PowerHouse 555 Akku mit 1024Wh / 1000W


    Hier noch ein paar Impressionen:


    20230925_081943ued7x.jpg 20230919_102833wweoc.jpg 20230925_0848315gcwd.jpg 20230925_084711otfr6.jpg 20230914_113857o6c7d.jpg 20230914_115523uaccg.jpg

  • Schöne Idee! Ich arbeite auch manchmal im Buzz, allerdings noch ohne Business-Ausstattungen.

    Ich plane auch: guten Mobilfunk-Router, Powerstation EcoFlow o. Ä. und eine winzige Kaffeemaschine sowie eine Kühlbox.

    Mal sehen, was daraus wird.


    Poste gern mehr Details oder weitere Ideen und Schritte, falls Du noch etwas änderst.

  • Schöne Idee! Ich arbeite auch manchmal im Buzz, allerdings noch ohne Business-Ausstattungen.

    Ich plane auch: guten Mobilfunk-Router, Powerstation EcoFlow o. Ä. und eine winzige Kaffeemaschine sowie eine Kühlbox.

    Mal sehen, was daraus wird.


    Poste gern mehr Details oder weitere Ideen und Schritte, falls Du noch etwas änderst.

    Hi Buzz_Micky,


    ja, Kaffeemaschine steht auch oben auf dem Einkaufszettel. ;)


    Wie Du in der Liste sieht habe ich mich gegen EcoFlow und für Anker entschieden, weil die Anker PowerHouse 555 einfach besser zu tragen ist und die moderneren Akkus hat (LiFePO4). Was den Router betrifft, da nehmen viele den Netgear Nighthawk - der ist aber extrem teuer (700 Euro+). Mit dem ZTE habe ich gute Erfahrungen, und der ist relativ billig (um die 300 Euro).


    Eine Kompressor-Kühlbox habe ich auch, die ist von Vevor, hat 30 Liter uind funktioniert sehr gut.


    Verwendest Du einen Tisch oder nur den Laptop auf dem Schoß? Wenn Tisch, wie hast Du den eingebaut?


    Meine nächste Challenge ist Arbeiten UND Schlafen im Buzz. Da muß ich noch optimieren...


    Zu guter Letzt überlege ich mal StarLink vom guten alten Elon auszuprobieren, so könnte ich wirklich überall arbeiten.


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!