Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo,

    Ich habe meinen Buzz leider ohne Anhängerkupplung bestellt, weil der eigentliche Plan war, die Bikes in den Kofferraum zu werfen. Das gestaltet sich aber schwierig, denn mit Multiflexboard ist das Verladen von z.B. einem eBike kein Spaß mehr. Also bleibt als Ausweg nur, entweder die Rücksitze rauszureißen und quasi einen Cargo zu haben, oder eben einen Fahrradträger zu montieren.


    Es gibt ja diverse Möglichkeiten von Drittanbietern (Kufatec etc pp). Weiss jemand, ob das direkt über VW möglich ist, bzw was es kostet? Das Einbau Set dürfte ja nicht unter 1K zu haben sein und dann kommt der Einbau dazu.


    z.B.

    Nachrüstsatz original VW schwenkbare Anhängerkupplung für VW ID.Buzz, 1.019,00 €
    Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle…
    wibutec-shop.com


    Anhängerkupplung ID.Buzz - 1T3092161A | 1T3092161A
    Elektrisch auslösbare Anhängerkupplung von Volkswagen Sicherheit für den Betrieb von Anhänger und Trägersystemen Die hoch positionierte Anhängerkupplung…
    www.efk-shop.de

  • Das Angebot von Anhängerkupplung + Montage von VW lag bei mir als ich gefragt habe bei 1800€ oder so... Hab ich dann gleich wieder aufgegeben.


    Ich warte jetzt auf einen Heck-Fahradträger, in etwa sowas:
    https://www.autoteile-immler.c…aeger-heck-heckklappe-4er


    Da ist das Geld dann vermutlich sinnvoller investiert, wenn man die Anhängerkupplung sonst für nichts braucht.

    Am Besten würde mir ja so etwas, wie beim T6 gefallen. Macht einen soliden Eindruck und schaltet auch die Rückfahrkamera, etc nicht ab (IMHO).


    Aber Danke für den Tipp.


    Es geht auch deutlich billiger: Rameder bietet starre und abnehmbare AHK und auch E-Saetze ohne Freischaltung an.

    Habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe mal dem Freundlichen geschrieben, was er für den Einbau möchte (und nebenbei gleich mal meine Mängel Liste mitgeschickt).

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndiG72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!