Das grosse warten auf den Campermodus…
Schlafen im ID Buzz Pro
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Einmal vergessen und man weckt alle Leute im Umfeld auf. Wer braucht eigentlich eine Innenraumüberwachung? Ich nicht.
Ja, hast ja Recht. Und wenn man die Schwiegermutter an einem schönen Sommertag im Auto vergisst, piept es auch bis zu 45 min - danach hört es auf, nervt aber trotzdem.
Das grosse warten auf den Campermodus…
Kommt! Aber nicht mehr in die bereits gebauten Buzze.
-
Meine Postkarte löst das Problem auf einfache Weise.
-
Das wäre doch mal ne Aktion für Leute mit 3D Drucker, ein passender Einsatz für die Überwachung.
-
Ich nutze eine sehr billige Lösung zur Abdunkelung: eine Schlafmaske.
War schon mehrfach im Einsatz und hat sich bei mir bewährt.
Die Schlafmaske hat auch noch einen Vorteil: Man kann sie zum Rückwärtsfahren absetzen.
-
-
Wo kann ich so eine Postkarte bestellen?
-
Die Schlafmaske hat auch noch einen Vorteil: Man kann sie zum Rückwärtsfahren absetzen.
Ich würde eher für das Gegenteil plädieren: bei aufgesetzter Schlafmaske kann man sich beim Rückwärtsfahren besser an der tollen Piepstönen orientieren!
-
Wo kann ich so eine Postkarte bestellen?
Jede beliebige funktioniert. Einfach eine Klammer oben einfädeln und die Karte dann unten einklemmen. Siehe mein Bild weiter oben. Diese Klammern gibt es in jedem Schreibwarenladen.
-
-
Für die Faltmatratze, die Kisten und Deckel hattest Du doch schon oder?
-
-
Für die Faltmatratze, die Kisten und Deckel hattest Du doch schon oder?
Genau.
Hier nochmal der Link zur Beschreibung meines kommenden Betts im Buzz:
BeitragRE: Schlafen im ID Buzz Pro
Ende Mai bin ich mal wieder in Hannover und der Buzz kehrt an seine Geburtsstätte in Stöcken zurück - Besuch Kundenzentrum + VW-Currywurst wie immer ogligatorisch ;-))
Auf den Hinfahrt bin ich bei Optima Schlafsysteme in Hessisch-Lichtenau und teste die 5-teilige Matratze - sollte was "Gscheites" sein.
Aber es hat einen Grund, weshalb für entsprechende Produkte hohe/höhere Preise aufgerufen werden...
https://www.optima-schlafsysteme.de/shop/pkw/klapp…m-ca-140x200cm/
In vorauseilendem Gehorsam habe…Bollenhut12. April 2025 um 22:58 Die Optima-Faltmatratze kommt jetzt auf beiden Seiten mit dem anthrazitfarbenen Bezug. Es gibt zwei Seiten, eine weichere und eine härtere.
Je nach Gusto dann auf die entsprechende Seite entfalten und den Topper drüber, das dürfte dann ein richtiges "Himmelbettchen" werden.
An Schuhen und Betten darf man nicht sparen...
-
Hallo Buzzis,
habe meinen Bettausbau nun auch vorerst abgeschlossen. Da wir zu fünft übers Wochenende campen brauchte ich mehr Stauraum unterm Bett. Das Gestell lässt sich nach vorne über die Rückbank ausziehen und bietet dann eine Liegefläche von 1,90 x 1,20 m. Demnächst werde ich dann noch meinen Heckauszug aus dem Vorgänger T6.1 umbauen und unter dem Bett ergänzen.
Hey Leute,
habe heute noch meinen Auszug unter dem Bett ergänzt. Platte, Winkel und Auszüge hatte ich noch aus dem T6.1. Hab alles angepasst und nun steht der Campingsaison nichts mehr im Weg.
-
-
Hallo.
Mich treibt die Alarmanlage so langsam in den Wahnsinn....
Das verriegelt von selbst, damit ist alles aktiv. Für die Innenraumüberwachung gibt es ja "Lösungen" aber die normale Alarmanlage nervt mich auch. Letztens drin geschlafen, Buzz verriegelt. Ich muss des Nächtens mal raus und will über die Befahrertür aussteigen. Einfach die Tür von innen geöffnet und alle hatten was davon. Was soll das? Was muss ich einstellen, damit das nicht jede Mal los geht? Hat die Alarmanlage eventuell eine Sicherung, mit der man die komplett deaktivieren kann? So richtig entspannt ist es aktuell noch nicht mit Schlafen, weil ich jedes Mal die Sorge habe, dass der Alarm losschrillt. Buzz Pro BJ2023, Software 3.7
-
Hm also ich verriegel idR nicht dann passiert auch nix. Oder mit dem Knopf an der Fahrertüre innen dann ist die Anlage auch aus. Bislang nix passiert.
-
-
Hm also ich verriegel idR nicht dann passiert auch nix. Oder mit dem Knopf an der Fahrertüre innen dann ist die Anlage auch aus. Bislang nix passiert.
Der verriegelt sich von allein nach einer gewissen Zeit. Wenn es ohne verriegeln geht, wäre das auch gut. Wenn ich drin schlafe kann ich mit den ganzen Workarounds leben, Frau oder Kinder bekommen damit ne Krise.
-
Wahrscheinlich musst du die Fahrertür nach dem aufschließen einmal öffnen und schließen damit der nicht von alleine verriegelt.
Ich habe es bei meinem MJ25 noch nicht einmal geschafft mit dem Schlüssel abzuschließen und die Innenraum Überwachung zu deaktivieren.
-
Bei meinem konnte ich das automatische Verriegeln ausschalten. Ich muss immer explizit mit dem Schlüssel auf und zuschließen. Wenn ich nicht abschließe bleibt er auch offen. Bei der Software 5.2 war das irgendwo in den Einstellungen zu finden.
Mich nervt noch die Nachtbeleuchtung beim Öffenen der Türen in der Nacht. Aber das löse ich jetzt einfach mal mit einem Tape.
-
Wahrscheinlich musst du die Fahrertür nach dem aufschließen einmal öffnen und schließen damit der nicht von alleine verriegelt.
Ich habe es bei meinem MJ25 noch nicht einmal geschafft mit dem Schlüssel abzuschließen und die Innenraum Überwachung zu deaktivieren.
Ich habe auch einen MJ 25 und schaffe das immer mit dem Schlüssel. Auf schließen drücken und dann nach einer Sekunde nochmal.
Praktischerweise mache ich das so: schließen drücken - während die Außenspiegel anklappen nochmal drücken. Die Ausenspiegel stoppen kurz und fahren dann weiter in die Anklappposition. Das hat jedes Mal funktioniert. Mit meiner „Außenspiegel-Anklapp-Zwischenstop-Technik“ bin ich mir sicher, dass es funktioniert hat. -
...genau - same here
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!