1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Aufi

Beiträge von Aufi

  • 3. Chiemsee-Buzz-Treffen 2027

    • Aufi
    • 14. Juni 2026 um 22:58

    So zwei Monte vor dem Event frag ich nochmal die Teilnehmer genau ab. Bis dahin weis ich dann auch schon das genaue Programm.

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 14. Juni 2026 um 21:45
    Zitat von punk8bit

    Linux ist nach wie vor sicher. Auch ohne Device Attestation. Und wenn dann geht Device Attestation auch wunderbar ohne einen kommerziellen Anbieter. Dazu braucht es kein Google und kein Microsoft. Nur einen TPM.

    Stimmeich dir natürlich voll zu. Aber da läuft die App aber auch nicht.

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 13. Juni 2026 um 15:17

    Hab Kontakt jetzt mit der Hotline gehabt, da meine App ja nicht mehr geht. Es geht wohl nur dann, wenn man das Handy bei Google zertifiziert. Was ich aber natürlich nicht machen möchte. Anscheinend ist das eine Änderung vom 27. Mai.

  • Wie viele Kilometer und seit wann mit welchem Langzeitverbrauch hat dein ID.Buzz

    • Aufi
    • 13. Juni 2026 um 14:55
    StandNameFZ-TypIm Besitz seitLangzeit-verbrauchBemerkung
    152.031MSBremenID.Buzz Pro12/202326,0
    123850MitschkaID.Buzz
    Pro
    11/202322,5fast nur Autobahn (Servicetechniker)
    105.260BendichtID.Buzz Pro12/202221,5
    82.300SebastianID.Buzz Pro05/202323,4Verbrauch inkl. Ladeverlusten, 60% Autobahn, tlw. mit Dachzelt
    62.000babaoskarID.Buzz Cargo08/202318,270% Autobahn; 100 km/h
    47.800Sman GnomID.Buzz Pro12/202223,1
    45.300Holgi4478ID.Buzz Pro07/202323,1inklusive Verluste
    44.712RAL7004ID.Buzz Pro08/202224,4Viel Autobahn (dort i.d.R 110 km/h)
    40.219buzz_erID.Buzz Pro02/202421,221,2 BC ; 23,69 Zähler/Abrechnung- also mit Ladeverlusten
    39.512steelmakerID.Buzz Pro12/202223,8
    38.384WouCHID.BUZZ Pro06/202319,6
    34.541AirBuzz340ID.Buzz GTX LR05/202525,5Fast nur Autobahn
    26.649John-CageID.Buzz Pro08/202323,1Viel Autobahn
    25.356HUKoetherID.Buzz Pro02/202524,5lt. Langzeitangabe des Buzz mit viel Kurzstrecke im Winter und immer beladen
    23.899robertocrID.Buzz Pro06/202322,1Alles inklusive – ich gehe es langsam an.
    23.500AufiID.Buzz Pro kurz02/202520,250% Autobahn; 35% Landstraße; 15% Ort - mit Wärmepumpe
    22779slxID.Buzz Pro10/2320,2Ø38 km/h, viel Stadt und Stadtautobahn
    21.461Tom25ID.Buzz Pro05/202321,1Autobahn 50%; Land 30%; Dorf/Stadt 20%
    19.438ChrizzID.Buzz Pro04/202321,320% Autobahn
    17.823ichderarndID.Buzz GTX04/202524,6ca. 12.000 km davon mit dem Dachzelt. LWB.
    16.778E-UP 2020ID.Buzz Pro12/202219,0
    14.703MyFirstBuzzID.Buzz Pro10/202323,7
    14.680TiloID.Buzz Pro05/202318,6Autobahn 20%; Land 60%; Dorf/Stadt 20%
    12.650berndlangeID.Buzz LWB GTX08/202527,2viel Autobahn (zügig)
    9.829Andy_OsakaID.Buzz Pro05/202321,3
    7.676KAES3187ID.BUZZ pro0/202519,1Autobahn 30%; Land 50%; Dorf/Stadt 20%
    7.532IK BuzzID.Buzz Cargo04/202423,0davon 85%
    6.880henryID.Buzz
    GTX SWB
    03/202519,5
    4.077Thaxll'ssillyiaID.Buzz Pro07/202416,7
    4.008HotzenplotzID.Buzz
    Pro LWB
    03/202523,1
    31000Buggy1981Pro SWB06/202527,1viel AB mit Vmax
    6165DarkmoBuzz Cargo 4 Motion09/2527,5

    Dachträger mit PV Modul, Wassertank und Markise

    Durch den Umbau ist oft das Fahrzeug Offen und verbraucht wahrscheinlich im Stand schon etwas
    Heute Z.B. 2,3KW/h
    Stand-Klima wird beim Öffnen aktiviert.

    6950DomhammerID.Buzz Pro LWB03/202627,3

    85% Autobahn; Land 10%; Dorf/Stadt 5%

    Autobahn 140 Tempomat

  • Heckauszug

    • Aufi
    • 13. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Hotsun1979

    Es fühlt sich an, als könnte man bei einem 6-Sitzer überhaupt nicht anfangen, wenn man ihn als Plattform rauszieht, wirkt er einfach winzig und armselig.;(

    Was meinst du mit anfangen? Den Heckauszug?

  • VW ID. Buzz Querträger, Dachgepäckträger und Dachreling für Dachboxen

    • Aufi
    • 13. Juni 2026 um 08:20

    Ich hab ja eine Dachreling und habe die Schrauben nur auf Drehmoment angezogen. Bis jetzt ist da noch nichts undicht. Zusätzlich hab ich nichts abgedichtet.

  • Meine Reise nach Sizilien

    • Aufi
    • 13. Juni 2026 um 08:02

    Bendicht war auch schon im Donaudelta. Das ist sicher ladetechnisch noch eine größere Aufgabe derzeit.

  • Gibt es einen empfohlenen Tisch für den Innenraum?

    • Aufi
    • 12. Juni 2026 um 09:56

    Wenn ich nur einen Tisch haben wollte, so würde ich an den Sitzböcken der Vordersitze ein Brett befestigen. Hier im Forum ist irgendwo beschrieben wie man dort Zurösen anbringen kann:

    RE: Gepäcknetz anders + stabile Ösen für originale Gepäcknetzhalterungen

    An diese Brett würde ich einen Lagun Tisch anschrauben. Oder eine andere Tischbefestigung aus dem Campingbereich. Das wäre für mich die einfachste Lösung.

    Ich selber brauche das nicht, da ich meinen Tisch an meiner Campingbox befestigt habe.

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 22:46
    Zitat von prophyta

    Ich hatte auch über 7 Tage keine Verbindung über die App zum Buzz, parallel zum eGolf war alles ok. Dann mit der Hotline telefoniert, mit dem netten Mann vom Service Einstellungen im Buzz unter „Nutzer“ verändert , und siehe da es funktionierte wieder.

    P.S Es funktionierte nicht über Android und auch über Apple nicht.

    Übrigens war ihm das Problem bekannt und er wusste genau wo er ansetzen musste.

    Danke, dann versuch ich es morgen mal mit der Hotline am Telefon. Bei mir geht allerdings iOS.

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 22:30
    Zitat von Ali9876

    Ich musste mich neulich lediglich neu anmelden. Update der App geprüft ?

    Bei mir geht leider gar nichts. Neu anmelden nicht, App zwangsweise deaktivieren. Letzte Aktualisierung am 29.Mai - neu Synchronisieren nicht.

    Auf dem Ipad Mini gehts zwar. Das hat aber kein Mobilfunk und muss im Wlan hängen. Hab ich unterwegs auch normal nicht dabei.

  • 3. Chiemsee-Buzz-Treffen 2027

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 22:17
    Zitat von prophyta

    Was mir so durch den Kopf geht. 🎂🎂🎂

    Einerseits finde ich es sehr gut, dass der Termin so früh feststeht. Es sind ja doch einige dabei, die frühzeitig ihre freien Tage einplanen möchten oder sogar müssen.

    Anderseits habe ich seit dem letzten Blackout hier im Forum so einige Zweifel ob die Daten Sicher gegen Verlust sind. 🤷🏼‍♂️ 🔐

    Da machen sich viele Gedanken, bereiten so einiges vor und plötzlich sind alle Vorschläge und Daten weg. Das wäre katastrophal.

    Gibt es für uns eine Möglichkeit die Daten irgendwie unkompliziert zu sichern ?

    Die finalen Anmeldungen hatte ich letztes Mal extern gemacht. Vielleicht füge ich als Eingabefeld noch die E-Mail-Adresse und/oder Hndynummer ein, dann kann ich zur Not alle über den Weg kontaktieren. Auch den aktuellen Ablauf hatte ich immer auf meinem eigenen Server. Da sehe ich eher geringe Probleme. Aber bis dahin brauchts eh noch eine Weile.

    Im übrigen muss man auch mal mit dem Guten rechnen. Vielleicht fällt das Forum einfach nicht mehr aus.


    Zitat von Ali9876

    Bollenhut: komm schon, meld dich an…

    Der war schon der erste, der angemeldet war.:D


    Zitat von Mecki99

    Tolle Aktion, wir wären gerne dabei, sind zu der Zeit aber auf einem 3-wöchigen Roadtrip nach Griechenland.

    Na ja, bis nächstes Jahr wird der Urlaub ja sicherlich vorbei sein?

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 18:35
    Zitat von Ali9876

    Das stimmt doch nicht, ich bin komplett ohne SSO bei VW angemeldet. Kein Google, kein Apple, kein Facebook.

    Ich weis nicht, was das Problem ist, aber auf meinem Google-freien Handy funktioniert die APP nicht mehr. Geändert hab ich nichts.

  • 3. Chiemsee-Buzz-Treffen 2027

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 13:49

    Liebe Buzz-Freunde und Freundinnen,

    es ist noch eine ganze Weile hin, aber nachdem es dieses Jahr so schön war auf dem Treffen, so wollen wird das im nächsten Jahr doch auf jeden Fall wiederholen. Das Programm steht zwar noch nicht, aber der Termin ist mittlerweile schon fix.

    Termin: 4.-6. Juni 2027

  • [Blog] ID. Buzz LWB als vollwertiger Camper

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 12:32
    Zitat von Fuzz

    Ich hab diese Füße gesehen und mich gefragt, wozu man die braucht, wenn man doch Euroboxen dabei hat... Zwei davon aufeinander und beide Deckel um 90 Grad verdreht oben drauf tuns doch auch?!? ich habe sie dann zur Sicherheit noch über die Grifflöcher verbunden, das wäre aber nicht unbedingt nötig. Mit meinem eher tiefen (und sau bequemen) Stuhl kann man die Euroboxen sogar einfach mit Deckel nebeneinanderstellen...

    Aber klar: du bekommst die Beine unter den Tisch 8)

    Wie witzig, wie doch die Anforderungen unterschiedlich sind. Ich hab nur eine einzige Eurokiste im BUZZ und die ist, zumindest im Urlaub so gefüllt, dass ich die nur schwer aus dem Auto rausbekomme. Find ich also nur bedingt praktikabel.

    Füße unter den Tisch ist auch schwierig, da er bei mir nur kurzbeinig (32cm) ist. Waren diese hier:

    SiGuLiKeJi 4 Stück Haarnadel Tischbeine Klappbare Tischbeine, 32 cm Metall Klappbares Tischbein Klappbar, Tischfüße Klappbar, Klappfüße für Couchtisch Tisch Schränke Stühle Sofas Hairpin Legs
    Was sind die Vorteile unseres klappbare tischbeine? 1. Gefertigt aus massivem Eisen mit einer eleganten schwarzen Oberfläche, passt dieses Möbelstück…
    www.amazon.de

    Aber ich habe da dann wohl einen Restposten erwischt. Jetzt sind die ausverkauft. Die waren wirklich sehr günstig.

  • [Blog] ID. Buzz LWB als vollwertiger Camper

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 10:22

    Nach den Erfahrungen beim Chiemseetreffen, hab ich überlegt, wie ich zu einem Campingtisch komme. Nach einer immensen Investition von 12 Euro hab ich jetzt einen. Ist für alle Camper mit Eurobox-Tetris eine einfache Möglichkeit.

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 10. Juni 2026 um 10:14
    Zitat von uapel

    Und auch wenn Du es anders siehst, die Möglichkeit der von mir als Eigentümer beliebig einstellbaren Standklimatisierung ist für mich ein Essential für die Nutzung meines ID.Buzz als Camper.

    Und wenn dann noch nicht einmal die VW-eigene APP auf dem Handy funktioniert....;(

  • Gute-Nacht-Paket um 3.252 EUR

    • Aufi
    • 9. Juni 2026 um 16:02
    Zitat von steehl

    Sonst hat man quasi keinen Platz für Gepäch im Auto, wenn man zu zweit drin schläft.
    Unter dem Multiflexboard ist es viel zu flach. Und die Lösungen, die auf die umgeklappte Sitzbank dann ein Bett mit Abstand drauf stellen, sind die pure Platzverschwendung.

    Mhh. Mir mangelt es eigentlich nicht an Stauraum, obwohl ich hinten noch zwei Sitze drin hab. Ich hätte immer noch die Option in der dritten Reihe noch einen weiteren Sitz rauszunehmen und dort Stauraum zu generieren. Aber bis jetzt ging es sogar zu zweit ganz gut.

  • ID BUZZ Urlaubsbilder

    • Aufi
    • 9. Juni 2026 um 12:23

    Müsste aber ja eigentlich Buzzi heißen statt Bulli.

  • Keramik

    • Aufi
    • 9. Juni 2026 um 12:20

    Hat vielleicht noch wer von euch längerfristige Erfahrungen mit der Keramikveriegelung? Insbesondere würde mich interesieren, wie man die Insekten von der Fronthaube weg bekommt. Ist das mit der Kermikversiegelung einfacher?

  • Abschaltung der VW-API

    • Aufi
    • 9. Juni 2026 um 09:02
    Zitat von punk8bit

    Auf meinem FairPhone mir e/OS/ geht die VW APP nicht mehr. VW zwingt einen also seine Daten an eine US Firma zu liefern, damit man die APP nutzen kann. Ich finde das ne Sauerei. Aber ich weiß dem Großteil geht Datenschutz am A... vorbei.

    Hab zwar ein Terracube mit /e/, aber das geht auch nicht. Auf dem Mac-Mini gehts einwandfrei. Aber das ist leider für mich keine Option. Hab mich auch mal bei volkswagen gemeldet.

Empfohlene Communitys



  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™