So zwei Monte vor dem Event frag ich nochmal die Teilnehmer genau ab. Bis dahin weis ich dann auch schon das genaue Programm.
Beiträge von Aufi
-
-
Linux ist nach wie vor sicher. Auch ohne Device Attestation. Und wenn dann geht Device Attestation auch wunderbar ohne einen kommerziellen Anbieter. Dazu braucht es kein Google und kein Microsoft. Nur einen TPM.
Stimmeich dir natürlich voll zu. Aber da läuft die App aber auch nicht.
-
Hab Kontakt jetzt mit der Hotline gehabt, da meine App ja nicht mehr geht. Es geht wohl nur dann, wenn man das Handy bei Google zertifiziert. Was ich aber natürlich nicht machen möchte. Anscheinend ist das eine Änderung vom 27. Mai.
-
Stand Name FZ-Typ Im Besitz seit Langzeit-verbrauch Bemerkung 152.031 MSBremen ID.Buzz Pro 12/2023 26,0 123850 Mitschka ID.Buzz
Pro11/2023 22,5 fast nur Autobahn (Servicetechniker) 105.260 Bendicht ID.Buzz Pro 12/2022 21,5 82.300 Sebastian ID.Buzz Pro 05/2023 23,4 Verbrauch inkl. Ladeverlusten, 60% Autobahn, tlw. mit Dachzelt 62.000 babaoskar ID.Buzz Cargo 08/2023 18,2 70% Autobahn; 100 km/h 47.800 Sman Gnom ID.Buzz Pro 12/2022 23,1 45.300 Holgi4478 ID.Buzz Pro 07/2023 23,1 inklusive Verluste 44.712 RAL7004 ID.Buzz Pro 08/2022 24,4 Viel Autobahn (dort i.d.R 110 km/h) 40.219 buzz_er ID.Buzz Pro 02/2024 21,2 21,2 BC ; 23,69 Zähler/Abrechnung- also mit Ladeverlusten 39.512 steelmaker ID.Buzz Pro 12/2022 23,8 38.384 WouCH ID.BUZZ Pro 06/2023 19,6 34.541 AirBuzz340 ID.Buzz GTX LR 05/2025 25,5 Fast nur Autobahn 26.649 John-Cage ID.Buzz Pro 08/2023 23,1 Viel Autobahn 25.356 HUKoether ID.Buzz Pro 02/2025 24,5 lt. Langzeitangabe des Buzz mit viel Kurzstrecke im Winter und immer beladen 23.899 robertocr ID.Buzz Pro 06/2023 22,1 Alles inklusive – ich gehe es langsam an. 23.500 Aufi ID.Buzz Pro kurz 02/2025 20,2 50% Autobahn; 35% Landstraße; 15% Ort - mit Wärmepumpe 22779 slx ID.Buzz Pro 10/23 20,2 Ø38 km/h, viel Stadt und Stadtautobahn 21.461 Tom25 ID.Buzz Pro 05/2023 21,1 Autobahn 50%; Land 30%; Dorf/Stadt 20% 19.438 Chrizz ID.Buzz Pro 04/2023 21,3 20% Autobahn 17.823 ichderarnd ID.Buzz GTX 04/2025 24,6 ca. 12.000 km davon mit dem Dachzelt. LWB. 16.778 E-UP 2020 ID.Buzz Pro 12/2022 19,0 14.703 MyFirstBuzz ID.Buzz Pro 10/2023 23,7 14.680 Tilo ID.Buzz Pro 05/2023 18,6 Autobahn 20%; Land 60%; Dorf/Stadt 20% 12.650 berndlange ID.Buzz LWB GTX 08/2025 27,2 viel Autobahn (zügig) 9.829 Andy_Osaka ID.Buzz Pro 05/2023 21,3 7.676 KAES3187 ID.BUZZ pro 0/2025 19,1 Autobahn 30%; Land 50%; Dorf/Stadt 20% 7.532 IK Buzz ID.Buzz Cargo 04/2024 23,0 davon 85% 6.880 henry ID.Buzz
GTX SWB03/2025 19,5 4.077 Thaxll'ssillyia ID.Buzz Pro 07/2024 16,7 4.008 Hotzenplotz ID.Buzz
Pro LWB03/2025 23,1 31000 Buggy1981 Pro SWB 06/2025 27,1 viel AB mit Vmax 6165 Darkmo Buzz Cargo 4 Motion 09/25 27,5 Dachträger mit PV Modul, Wassertank und Markise
Durch den Umbau ist oft das Fahrzeug Offen und verbraucht wahrscheinlich im Stand schon etwas
Heute Z.B. 2,3KW/h
Stand-Klima wird beim Öffnen aktiviert.6950 Domhammer ID.Buzz Pro LWB 03/2026 27,3 85% Autobahn; Land 10%; Dorf/Stadt 5%
Autobahn 140 Tempomat
-
Es fühlt sich an, als könnte man bei einem 6-Sitzer überhaupt nicht anfangen, wenn man ihn als Plattform rauszieht, wirkt er einfach winzig und armselig.

Was meinst du mit anfangen? Den Heckauszug?
-
Ich hab ja eine Dachreling und habe die Schrauben nur auf Drehmoment angezogen. Bis jetzt ist da noch nichts undicht. Zusätzlich hab ich nichts abgedichtet.
-
Bendicht war auch schon im Donaudelta. Das ist sicher ladetechnisch noch eine größere Aufgabe derzeit.
-
Wenn ich nur einen Tisch haben wollte, so würde ich an den Sitzböcken der Vordersitze ein Brett befestigen. Hier im Forum ist irgendwo beschrieben wie man dort Zurösen anbringen kann:
RE: Gepäcknetz anders + stabile Ösen für originale Gepäcknetzhalterungen
An diese Brett würde ich einen Lagun Tisch anschrauben. Oder eine andere Tischbefestigung aus dem Campingbereich. Das wäre für mich die einfachste Lösung.
Ich selber brauche das nicht, da ich meinen Tisch an meiner Campingbox befestigt habe.
-
Ich hatte auch über 7 Tage keine Verbindung über die App zum Buzz, parallel zum eGolf war alles ok. Dann mit der Hotline telefoniert, mit dem netten Mann vom Service Einstellungen im Buzz unter „Nutzer“ verändert , und siehe da es funktionierte wieder.
P.S Es funktionierte nicht über Android und auch über Apple nicht.
Übrigens war ihm das Problem bekannt und er wusste genau wo er ansetzen musste.
Danke, dann versuch ich es morgen mal mit der Hotline am Telefon. Bei mir geht allerdings iOS.
-
Ich musste mich neulich lediglich neu anmelden. Update der App geprüft ?
Bei mir geht leider gar nichts. Neu anmelden nicht, App zwangsweise deaktivieren. Letzte Aktualisierung am 29.Mai - neu Synchronisieren nicht.
Auf dem Ipad Mini gehts zwar. Das hat aber kein Mobilfunk und muss im Wlan hängen. Hab ich unterwegs auch normal nicht dabei.
-
Was mir so durch den Kopf geht. 🎂🎂🎂
Einerseits finde ich es sehr gut, dass der Termin so früh feststeht. Es sind ja doch einige dabei, die frühzeitig ihre freien Tage einplanen möchten oder sogar müssen.
Anderseits habe ich seit dem letzten Blackout hier im Forum so einige Zweifel ob die Daten Sicher gegen Verlust sind. 🤷🏼♂️ 🔐
Da machen sich viele Gedanken, bereiten so einiges vor und plötzlich sind alle Vorschläge und Daten weg. Das wäre katastrophal.
Gibt es für uns eine Möglichkeit die Daten irgendwie unkompliziert zu sichern ?Die finalen Anmeldungen hatte ich letztes Mal extern gemacht. Vielleicht füge ich als Eingabefeld noch die E-Mail-Adresse und/oder Hndynummer ein, dann kann ich zur Not alle über den Weg kontaktieren. Auch den aktuellen Ablauf hatte ich immer auf meinem eigenen Server. Da sehe ich eher geringe Probleme. Aber bis dahin brauchts eh noch eine Weile.
Im übrigen muss man auch mal mit dem Guten rechnen. Vielleicht fällt das Forum einfach nicht mehr aus.
Bollenhut: komm schon, meld dich an…
Der war schon der erste, der angemeldet war.

Tolle Aktion, wir wären gerne dabei, sind zu der Zeit aber auf einem 3-wöchigen Roadtrip nach Griechenland.
Na ja, bis nächstes Jahr wird der Urlaub ja sicherlich vorbei sein?
-
Das stimmt doch nicht, ich bin komplett ohne SSO bei VW angemeldet. Kein Google, kein Apple, kein Facebook.
Ich weis nicht, was das Problem ist, aber auf meinem Google-freien Handy funktioniert die APP nicht mehr. Geändert hab ich nichts.
-
Liebe Buzz-Freunde und Freundinnen,
es ist noch eine ganze Weile hin, aber nachdem es dieses Jahr so schön war auf dem Treffen, so wollen wird das im nächsten Jahr doch auf jeden Fall wiederholen. Das Programm steht zwar noch nicht, aber der Termin ist mittlerweile schon fix.
Termin: 4.-6. Juni 2027
-
Ich hab diese Füße gesehen und mich gefragt, wozu man die braucht, wenn man doch Euroboxen dabei hat... Zwei davon aufeinander und beide Deckel um 90 Grad verdreht oben drauf tuns doch auch?!? ich habe sie dann zur Sicherheit noch über die Grifflöcher verbunden, das wäre aber nicht unbedingt nötig. Mit meinem eher tiefen (und sau bequemen) Stuhl kann man die Euroboxen sogar einfach mit Deckel nebeneinanderstellen...
Aber klar: du bekommst die Beine unter den Tisch

Wie witzig, wie doch die Anforderungen unterschiedlich sind. Ich hab nur eine einzige Eurokiste im BUZZ und die ist, zumindest im Urlaub so gefüllt, dass ich die nur schwer aus dem Auto rausbekomme. Find ich also nur bedingt praktikabel.
Füße unter den Tisch ist auch schwierig, da er bei mir nur kurzbeinig (32cm) ist. Waren diese hier:
SiGuLiKeJi 4 Stück Haarnadel Tischbeine Klappbare Tischbeine, 32 cm Metall Klappbares Tischbein Klappbar, Tischfüße Klappbar, Klappfüße für Couchtisch Tisch Schränke Stühle Sofas Hairpin LegsWas sind die Vorteile unseres klappbare tischbeine? 1. Gefertigt aus massivem Eisen mit einer eleganten schwarzen Oberfläche, passt dieses Möbelstück…www.amazon.deAber ich habe da dann wohl einen Restposten erwischt. Jetzt sind die ausverkauft. Die waren wirklich sehr günstig.
-
-
Und auch wenn Du es anders siehst, die Möglichkeit der von mir als Eigentümer beliebig einstellbaren Standklimatisierung ist für mich ein Essential für die Nutzung meines ID.Buzz als Camper.
Und wenn dann noch nicht einmal die VW-eigene APP auf dem Handy funktioniert....

-
Sonst hat man quasi keinen Platz für Gepäch im Auto, wenn man zu zweit drin schläft.
Unter dem Multiflexboard ist es viel zu flach. Und die Lösungen, die auf die umgeklappte Sitzbank dann ein Bett mit Abstand drauf stellen, sind die pure Platzverschwendung.Mhh. Mir mangelt es eigentlich nicht an Stauraum, obwohl ich hinten noch zwei Sitze drin hab. Ich hätte immer noch die Option in der dritten Reihe noch einen weiteren Sitz rauszunehmen und dort Stauraum zu generieren. Aber bis jetzt ging es sogar zu zweit ganz gut.
-
Müsste aber ja eigentlich Buzzi heißen statt Bulli.
-
Hat vielleicht noch wer von euch längerfristige Erfahrungen mit der Keramikveriegelung? Insbesondere würde mich interesieren, wie man die Insekten von der Fronthaube weg bekommt. Ist das mit der Kermikversiegelung einfacher?
-
Auf meinem FairPhone mir e/OS/ geht die VW APP nicht mehr. VW zwingt einen also seine Daten an eine US Firma zu liefern, damit man die APP nutzen kann. Ich finde das ne Sauerei. Aber ich weiß dem Großteil geht Datenschutz am A... vorbei.
Hab zwar ein Terracube mit /e/, aber das geht auch nicht. Auf dem Mac-Mini gehts einwandfrei. Aber das ist leider für mich keine Option. Hab mich auch mal bei volkswagen gemeldet.