Ich hätte jetzt gesagt das Logo mi Abformmasse abformen und dann mit weiß eingefärbten Epoxy abgießen. In das Epoxy direkt ein rotes LED-Filament mit eingießen. Ich frage mich eher, wie du das Kabel durch die Heckklappe bekommst. Da muss gebohrt werden... Elektrik bekommt du sicherlich hin. Direkt an die Versorung des roten Leuchtbandes geht nicht?
Beiträge von ChristianD1981
-
-
Ich verstehe das Gewurschtel mit den Tarifen nicht. Entweder ich fahre viel und lade viel an öffentlichen Stationen, dann lohnt sich das Abo. Wenn viel zu Hause geladen wird und nur für den Urlaub würde ich mir die Lebenszeit sparen und einfach adhoc laden. Da sind es mal 50 € meh im Urlaub (wenn überhaupt). Da wäre mir der Aufwand und Stress zu groß.
Enbw S ist doch 56 cent und L ist 39 cent mit 11,99 € Grundgebühr. Mal kurz gerechnet:
1000 km Urlaub, 250 kWh, in S 140€, in L 110 € mit GG. Kann man beliebig weiter rechnen. Gibt auch noch Anbieter mit günstigerem Preisen ohne GG oder man zahlt mal ein paar Tage länger die GG.
-
Blöde Frage dazu: Fahrzeuge über 3,5t dürften doch nur bis 80 km/h bewegt werden. Abgesehen davon, dass mittlerweile wenige Leute Führerschein Klasse C1 haben.
-
Nochmal die Frgae hier im Forum:
Ich arbeite eine P3 Kosnole für den Beifahrersitz bestellt. Sprich, die kommt bald rein.
Ich würde die Batterie abklemmen wollen, einfach der Sicherheit halber. Warten. Basteln. Batterie wieder anklemmen.
Jetzt zu den Fehlern, die auftreten könnten. Es könnte den Airbagfehler geben. Kann ich danach noch in die Werkstatt oder steht die Karre dann? Was könnten noch für Fehler mit der Batterie abklemmen und Umbau passieren? Das ist im Wiki leider nicht so gut beschrieben. Bisher ist der Konsens, dass was passieren kann und man die Fehler zurücksetzen kann. Da ich weder OBD Dongle habe noch einen Bekannten mit der Möglichkeit, möchte ich mir nur rückversichern, bevor ich anfange.
-
Was ich wirklich brauche hängt stark davon ab, wo, wann und wie lange ich campe.
Fehlen darf nicht:
- Campingbox mit Matratze und Bettzeug
- Powerstation und Solarpanel
- Wasserkocher
- Induktionsplatte und Topfset
- Campingleuchte
- Kühlbox
- Berdunklungsmatten und Fliegengitter für die vorderen Türen
Optional dazu:
- Campingstühle & -Tisch
- Vorzelt/ Heckzelt
- Markise mit Gestänge
Wie gesagt hängt stark davon ab, wo und wann für wie lange ich unterwegs bin.
Prinzipiell bin ich eher der Minimalist. Ich mache seit mehreren Jahrzehnten immer wieder Radreisen und seit 2 Jahren auch Bikepacking (nochmals deutlich minimalistischer).
Der Komfort im Auto bringt natürlich mit, dass man mehr Kram mitnimmt.
-
Hi.
Ein Jahr ist es her, dass ich damit gestartet bin, endlich geht es. Im Rahmen des Akkuchecks bzw Rückrufs und der nötigen Updates geht es endlich.
Ist jetzt kein riesiger Benefit gegenüber Karte, man muss bloß die Ladekarte nicht rauskramen.
-
Als Ergänzung:
Android 16
Samsung Galaxy A53
App-Version: 5.1.0
Neustart mache ich eigentlich regelmäßig. Ich probiere es mal mit der Neuinstallation der App.
-
Hi.
Kurze Frage an die ADAC Fahr+Spar Nutzer:
Bei mir ist die Bewertung in letzter Zeit massiv schlechter geworden. Ich meine ich fahre wie immer. In der App bei der Auswertung habe ich festgestellt, dass die Aufzeichnung länger läuft und es immer mal Lücken in der Aufzeichnung gibt. Beide Fälle werden dann mit massiven Beschleunigungen, Bremsen oder Kurvenfahrten erfasst und entsprechend schlecht bewertet.
Vor allem nach dem Abstellen, kommt dann noch schnelle Beschleunigung, starkes Bremsen dazu, was die Bewertung weit runter zieht.
Ideen oder Ratschläge?
-
Welche Modelle nutzt ihr bzw. sind die Erfahrung zu den hier erwähnten Zelte?
Ich habe ebenso das Vaude Drive Van Zelt. Vorzugsweise an der Heckklappe.
Wozu das Ganze? Lass es mal regnen, wenn du am Heck was machen willst.
So kannst du auch mal kochen und im trockenen sitzen. Das Drive Van ist echt hoch.
Es gibt auch optional einen Zeltboden und ein Innenzelt dafür.
-
Schönes Vorzelt Bendicht.
Ich habe jetzt das Gleiche. Geniales Teil.
Kulkwitzer See bei Leipzig übers verlängerte Wochenende.
-
Bei mir wurden auch 24 Stunden veranschlagt. Also Auto um 13 Uhr an einem Mittwoch angegeben.
Über die App sieht man wo das Auto steht und ob es geöffnet ist. Es passierte bis Donnerstags um 8:30 Uhr nichts. Dann 2 Stunden Arbeit am Auto und dann stand es bis zu Abholung wieder.
Also diese zeitliche Abschätzung ist auch eher sehr konservativ. Mich hat es nicht gejuckt, weil ich das Auto nicht brauchte.
-
Das ist Standortabhängug. Sozusagen Tank&Rast zuschlag an der Autobahn ...
Ich hatte es bereits hier mehrfach erwähnt: die Betreiber der Ladesäulen müssen Pacht bezahlen (meist nicht wenig). Wenn dann die Auslastung gering ist, dann muss man über den Preis gehen, damit sich das rechnet.
Die Vorstellung, dass man für 30 Cent die kWh an der Autobahn/öffentlich DC laden kann, ist komplett illusorisch. Selbst die 39 cent rechnen sich auch nur gerade so mit der Grundgebühr.
-
Gibt einen Punkt in der Konfiguration, schau mal beim Zahnrad beim Telefon nach (weiß es gerade nicht auswendig).
Scheint es nur für Software 5.x zu geben. Bei 3.x finde ich es nicht.
-
Danke, rettetdierothaarigen! Werden die neuen Preise von Elli und Mobilize Intense (Renault) übernommen oder gelten bei denen die bisherigen Preise.
Ob sie übernommen werden, weiß ich nicht. Aktuell gelten noch die 39 cent pro kWh. Gesehen und getestet an Ionity Demminer Land vor 2 Wochen. Aktuell steht da auch 39 cent.
-
Sehr Interessant, dann wäre es theoretisch effizienter ein E-Auto sportlich zu fahren als behutsam?
Naja, eher nein.
Die Kurven geben nur die Effizienz der Motoren wieder. Nicht jedoch des gesamten Fahrzeugs. Der APP310 (den habe ich) hat eine Dauerleistung von 70 kW. 20% davon sind 14 kW, da arbeitet der Motor schon mit über 90 %. Der Knick liegt irgendwo bei 15%, also knapp 10 kW Dauerleistung.
-
Unter 40k, am Liebsten von Privat, Fahrleistung ist für mich nebensächlich, da der Buzz bei uns keine 10.000km/Jahr bekommen wird. Ein gesunder Akku wäre von Vorteil 😉
Guck mal bei Autohaus Fischer in Jena. Die haben einen schwarzen Pro S mit 70.000km Fahrleistung für deutlich unter 40 k€. Da müsstest du sogar Garantie bekommen wegen Händler.
-
In welchen Adressbereich suchst du?
Was willst du ausgeben?
Welche Fahrleistukg darf das Auto haben?
In Jena hat "mein" Autohaus gerade 4 Buzz zum Verkauf stehen, alle unterschiedliche Ausstattung, Laufleistung und Preise. Die sind nicht bei Mobile und Co. zu finden.
Prinzipiell scheinen jetzt viele Leasingrückläufer zu kommen. Also auch direkt bei den Händlern mal gucken. Und hier mal deine Vorstellungen kund tun.
-
Ich glaube ich habe es gefunden: Laden zu bevorzugten Zeiten war aktiv, was bei mir zwischen 22 und 6 Uhr war. Das hatte ich sicherlich mal aus Spielerei eingestellt und dann vergessen.
Ich beobachte weiter, ob es dann ohne das demnächst besser geht.
-
Es stand da: Laden bis Donnerstag 19 Uhr, als ich das Auto abgeschlossen hatte.
In der App steht es auch so und das Auto lud auch nicht bis gestern Nacht.
Meine Beobachtung bisher: das Laden zur Abfahrtszeit war meist 1-1,5 Stunden eher fertig.
-
Hallo
Gibt es dazu eigentlich mehr Input?
Ich fahre heute Abend eine längere Strecke, bin tagsüber nicht da. Also Auto gestern mit 68% angesteckt und eingestellt "100% Ladestand um 19 Uhr".
Heute morgen die Meldung: geladen bis 97% und warten bis Ladestand zur Abfahrtszeit.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn bis 80% geladen worden wäre und dann die restlichen 20% also knapp 15 kW dann ab 17 Uhr weiter und es passt. Aber so?
Softwarestand 3.8.6