Beiträge von Bollenhut
-
-
-
-
-
-
-
...aaahh:
ThemaBuzztreffen am Dreiländerpunkt bei Aachen
Hallo alle.
itschus und Sman Gnom eventuell auch solarfahrer planen ein regionales Treffen mit Kaffee und Kuchen am Dreiländereck bei Aachen zu organisieren. Dazu wären natürlich auch alle Buzzisten der Region aus NL und B herzlich willkommen. Also müssen wir zunächst einmal herausfinden, wer von wie weit überhaupt anreisen würde und in welchem Monat das stattfindet soll, auch wegen Urlaubsplanung, etc.
also gerne hier auch mal ein paar konkrete Daten vorschlagen , damit wir dann eine…Sman Gnom15. Juni 2025 um 14:18 -
Bis dahin hab ich mein Long-John mit meinem Eigenbauträger auf dem Dach und ab September startet auch wieder der Messezirkus in Düsseldorf, Köln, Hannover.
Je nachdem, für welchen Termin Ihr Euch dann entscheidet, würde ich mal vorbei schauen - wenn es sich mit den Messen arrangieren lässt.
-
-
Ich hab mal einen Vorkucker für mich (und für ggf. Interessierte) zusammengesteckt: Molton über die grünen Caracas und die BBS in etwa auf Höhe gebracht.
Grober erster Eindruck...
Jetzt erstmal Urlaub und dann geht's weiter 🙋♂️
Ich würde das zwar nicht auf mein Auto schrauben, kann aber Deine Begeisterung für schöne Technik nachvollziehen.
Danke!
...es ist ein freies Land
-
-
-
-
-
-
-
...Herstellungsdauer vom IKEA-Regalbrett bis zum fertig gefrästen und kantenbearbeiteten "Perfekt-Pass-Teil" so um die 5 Minuten mit Freude am Machen!
...für 13 € Schwabenkurs 😂
Und wenn erforderlich, kann ich jederzeit die "Eintauchtiefe" des Deckels in die Box durch Nachfräsen erhöhen.
Alles ist einfach viel filigraner und besser handelbar als bei den bisherigen OWOMO-Teilen 😀
Und wenn mal was zu Bruch geht: so what, die Schweden haben unendlich Nachschub 😉👍
-
-
Und weiter geht's mit dem Umbau zur 120 x 200-Premium-Liegefläche ✌️😎
BeitragRE: modulares "HighBoard" für NWB+LWB mit dritter Sitzreihe anstelle des originalen Multiflexboards
Nach dem Bettenverstau wird's jetzt Ernst - Bettenaufbau.
RE: modulares "HighBoard" für NWB+LWB mit dritter Sitzreihe anstelle des originalen Multiflexboards Ich liebe Gleichteilesysteme...deshalb hab ich mal die Minimengen-Produktion angeworfen.
Die Kiefernteile sind so schön handlich und wiegen nur rund die HÄLFTE der OWOMOS.
Ansonsten ist die Bilderfolge wieder selbsterklärend ✌️
Fertig zusammengestöpselt ergibt das eine Fläche von 120 x 200 - genau so wollte ich das haben 😎
…Bollenhut15. Juni 2025 um 17:04 -
Nach dem Bettenverstau wird's jetzt Ernst - Bettenaufbau.
BeitragRE: modulares "HighBoard" für NWB+LWB mit dritter Sitzreihe anstelle des originalen Multiflexboards
Idee zum Nachbau bei Bedarf:
Ich brauche für die beiden das Multiflexboard ersetzenden 40x60-Klappboxen beim Bettenbau noch Deckel.
Die drei OWOMOs kommen ja beim Bettenumbau nach vorne als Bettverlängerung.
...wollte mal was Eigenes aus Bordmitteln bauen 😉
Man nehme zwei IKEA-Ivar-Einlegeböden (hab ich immer so 30 Stück rumliegen), ab auf die hauseigene Format-Kreissäge und auf 40x60 stutzen.
Anschließend einen umlaufenden Absatz mit der Tischfräse mit 16mm Breite und 6mm Tiefe reinfräsen.
…Bollenhut14. Juni 2025 um 16:18 Ich liebe Gleichteilesysteme...deshalb hab ich mal die Minimengen-Produktion angeworfen.
Die Kiefernteile sind so schön handlich und wiegen nur rund die HÄLFTE der OWOMOS.
Ansonsten ist die Bilderfolge wieder selbsterklärend ✌️
Fertig zusammengestöpselt ergibt das eine Fläche von 120 x 200 - genau so wollte ich das haben 😎
Wenn ich Lust habe, kriegen die Deckel noch einen schwarzen Filzbezug...mal sehen.
Achso, noch zum Wichtigsten, dem Liegekomfort: