GPS in der Charging App

  • Ich habe aus Neugier die kostenlose Charging-App aus dem VW App Store installiert. Bei den Optionen kann man das GPS an oder ausschalten, damit sie Ladestationen in der Nähe findet. Die Option ist bei mir aber nicht verfügbar. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem fehlenden Navi, aber GPS muss das Auto ja trotzdem haben, sonst könnte ich das Navi ja nicht freischalten.


    (Wenn's nicht funktioniert, ist es vermutlich kein großer Verlust, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das ein generelles Problem ist.)

  • Die Charging-App funktioniert nur in Kombination mit vorhandenem VW Navi

    Interessante Design-Entscheidung, die App trotz vorhandenem GPS nicht verwendbar zu machen und eher unsinnig, das nicht gleich im App Store zu schreiben (oder die App gar nur dann anzubieten, wenn das VW-Navi installiert ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!