Frontassist eingeschränkt

  • Bei uns sind aktuell -6 Grad.
    Vor dem Losfahren habe ich das Auto mit Scheibenheizung auf 21 Grad klimatisiert.
    Nicht optimal ist, dass genau der Bereich der Kamera im Gegensatz zur restlichen Scheibe nicht frei wird. Das dauert dann deutlich länger:


  • Bei uns sind aktuell -6 Grad.
    Vor dem Losfahren habe ich das Auto mit Scheibenheizung auf 21 Grad klimatisiert.
    Nicht optimal ist, dass genau der Bereich der Kamera im Gegensatz zur restlichen Scheibe nicht frei wird. Das dauert dann deutlich länger:


    Selber noch wegwischen und gut ist es.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Wo Luft strömt, setzt sich auf Dauer immer Staub ab. Egal wie gut die Luft gefiltert wird vorher. Die Luft müsste danach auch heraus aus dem Bereich. Damit wäre es ein offenes System und könnte noch schneller verunreinigt werden. Das wäre dann aber ein Problem, weil man da nicht dran kommt, ohne die Kamera neu zu justieren. Ich vermute mal, dass die Heizdrähte auch das Bild stören und deshalb dort nicht vorhanden sind. Für den Wischer gilt wohl das gleiche? Den könnte man zumindest noch per Algorithmus raus rechnen…

  • Der Wischer geht da drüber, wenn man den also an macht, dürfte das schnell frei sein.

    Aber der Frontassist geht doch eher über das Radar, oder nicht? Das sollte zumindest beheizt sein und nach kurzer Zeit wieder gehen. War bei mir heut morgen trotz -7°C auch nach kurzer Zeit wieder da.

  • Das ist ein Zusammenspiel aus beidem. Wenn eins ausfällt, fällt alles aus.

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!