Id.Buzz über die APP klimatisieren ist nicht gut gelöst

  • Gestern Abend wollten wir via die APP das Auto für die nächste Abfahrt klimatisieren.

    Ich wollte am nächsten Morgen 22 Grad um 04.40 + Scheibenheizung + Sitzheizung haben.

    Im Auto kann man das alles programmieren ( bei der Sitzheizung bin ich mir nicht sicher).


    Via die APP hatte ich als Hauptnutzer nur die Möglichkeit 22 Grad sofort oder über die Einstellungen (Abfahrtszeit) für jeden Di der Woche 22 Grad um 04.40 zu programmieren. Die Scheibenheizung und die Sitzheizung kann man dort nicht zusätzlich auswählen.


    Ganz doof ist, dass ich mir jetzt merken muss, dass ich nach der Fahrt wieder die Di 04.40-Einstellung löschen muss, weil wir nächsten Dienstag sicher andere Pläne haben.


    Übersehe ich etwas? Wie kann man einmalig eine Klimatisierung über die APP vorwählen?

    Noch seltsamer ist jetzt die Anzeige der APP während meine Lebensgefährtin mit ihrem Nutzerprofil unterwegs ist:


    Was bedeutet 22 Grad aktiv? (Auto ist aktuell in einer Tiefgarage geparkt)



    Danke

    Ingo

  • Nach meiner Kenntnis bedeutet Aktiv die Klimatisierung läuft. So wie ich kennengelernt habe für rd 20 min.

    Hmmh. Das war vermutlich nicht der Fall, weil das Auto danach nicht vorgewärmt war


    Im Verlassen-Screen kann ich nur die Standheizung programmieren, keine Sitzheizung , Lenkradheizung oder Scheibenheizung.

    Wo findest du diese Einstellung?

    Die gibt es nicht, aber ich meine, dass er es tut, wenn man beim letzten Aussteigen das ausgewählt hatte. Vielleicht ist auch deshalb beim Einsteigen an, weil er mit dem Entriegeln schon mit der Klimatisierung anfängt?

    Wie auch immer ist beim Einsteigen der Sitz und das Lenkrad warm. 👍

    SW3.5


    Die Scheibenheizung nutzt er wohl, wenn sie im Auto bei der Klimatisierung vorgewählt ist.


    Wegen der Programmierung: es gibt in der APP und im Auto den Schalter einmalig/wiederholend. Die sehen verschieden aus, aber sie bewirken das Gleiche. Wenn man nix einstellt, ist jede programmierte Klimatisierung einmalig. Das finde ich gut gelöst. Da lag ich in meinem 1.Post falsch.

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von pingo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pingo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!