Mit dem VW Id.Buzz in den Urlaub; Mitnahme eines kleinen Motorrads möglich?

  • Hallo zusammen,


    das Geschäftsleasing für meinen Passat läuft nächstes Jahr aus und ich spiele nun mit dem Gedanken auf einen ID.Buzz zu wechseln. Bislang war ich fest entschlossen auf einen Diesel Bus umzusteigen, aber der Buzz hat mich neugierig gemacht als ich letztens zwecks Wartung beim Händler war. Im Urlaub fahre ich gerne hin und wieder Motorrad und hatte die Maschine (KTM 350 EXC) bislang immer mit Hänger an den Passat drangehangen.

    Mit Hänger fahren ist allerdings mehr als umständlich (großes Gespann, km/h-Begrenzungen, etc). Daher hatte ich überlegt, die KTM hinten über eine Rampe ins Fahrzeug zu laden. Bei den großen Brüdern (T5/T6) des Buzz ist das ja gar kein Thema (schon oft bei Freunden gemacht), da kann man die Dinger (die KTM wiegt so 105kg leer) aufgrund der hohen Stützlast manchmal sogar auf der AHK transportieren. Der Buzz soll dahingehend ja sehr limitiert sein (mal was von 75kg/50kg gelesen) und durch das Geschäftsleasing fallen Veränderungen leider aus.


    Eventuell hat ja einer hier ein ähnliches Hobby, fährt schon einen Buzz und hat womöglich schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Würde mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!