Schon die THG Quote beantragt?

  • Na, da hatte ich wohl schon zu viel Eierlikör zu Ostern...

    17 cent für Sprit ist da bei mir gedanklich gleich für nen Liter gewesen, nicht für Kilowattstunden....

    Da ja bei den Betrachtungen der Wirkungsgrad egal scheint, kann ichs noch günstiger, 10KG Holzbrikett zu 3,33Euro, Kilo also 33Cent, Heizwert 4,5Kwh macht 7,33 Cent pro Kwh...

    Sowas gabs dann bestimmt schon in den alten Threads, werde da aber jetzt nicht explizit nach suchen...

  • Schon klar. Da ich das Holz beim Förster kaufe und einen guten Teil meines Stroms selber mache, komme ich sogar noch günstiger weg. Da stecke ich dann aber auch noch einiges rein vorher an Schweiß und Invest.

    Der Vergleich bezog sich rein auf das, was ich als Autofahrer für die KWh fossile oder erneuerbare Energie ausgegeben muss an der Säule .Natürlich haben wir noch lange nicht 100% erneuerbare Energie im Netz. Da dies aber das erklärte Ziel ist, halte ich es für kontraproduktiv, wenn man den Strom dann so völlig überteuert anbietet . Solange Diesel fahren billiger ist als elektrisch, wird es schwierig bleiben mit der Wende.

  • Naja den Buzz fahre ich derzeit für 5-10 Euro je nachdem wo man fährt und wo man lädt.

    Bei 1,80 fürn Liter Diesel gerade müsste ein Verbrenner mit 2,8-5,55 Litern auskommen. Das wird eng bis unmöglich

  • Wir haben unsere beantragte THG von letztes Jahr noch immer nicht bekommen.

    Allerdings, weiß ich nicht bei welchem Verein mein Chef beantragt hatte

    Wartet noch wer darauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!