Bordbuch / Bedienungsanleitung in myvolkswagen

  • Das mit dem Bordbuch, welches man über den MyVolkswagen Account ansehen und lesen kann ist ja ganz nett gemacht. Es dauert halt etwas bis man das aufrufen kann.


    Was mich irritiert ist die Tatsache, wenn man sich z. B. in einer Notsitustion, wie vielleicht an der BAB wegen einer Panne (und hoffentlich darüber hinaus in einer Baustelle) steht kann man halt nicht mal nachschauen, welcher Fehler vorliegt und wie es weitergehen kann. Pannenhilfe rufen, wie geht es whorst case mit dem Abschleppen etc weiter? Also ich kann mir nicht alle Lämpchen und deren Bedeutung merken.

    Und habe ich überall Internet?


    Fazit: ich fände es gut, wenn man sich das Bordbuch herunterladen könnte, dann ginge es mit der Orientierung schneller und einfacher.


    Diese VW Lösung finde ich etwas an der Realität vorbei organisiert...

  • Da muss ich E-Up uneingeschränkt recht geben. Als ich unseren Buzz als Vorführgerät übernommen habe, dachte ich zuerst , der Freundliche hätte das schöne Buch verbummelt.

    Es hat dann schon eine Weile gedauert, bis ich mich in der verschachtelten Menüführung des digitalen Bordbuches einigermaßen zurecht gefunden habe. Und ja, jeder hat so seine Macken… :/

    Kennt jemand hier den Unterschied zwischen einem verranztem AC-DC Vinylalbum mit echtem Cover und der sterilisierten mp3 Fassung?

    Die selbe Musik, oder?

  • verranztem AC-DC Vinylalbum mit echtem Cover und der sterilisierten mp3 Fassung?

    Die selbe Musik, oder?

    Oh ja, und wenn dann der Sand aus dem Cover rieselt, weil der Idiot von Möchtegern-DJ die LPs auf der Party nicht sorgfältig behandelt hat. Was haben wir damals alles getan um in der Sandgrube Musik zu haben…

    Unkomprimiert zB FLAC find ich gar nicht so schlecht. Dazu ist ein USB Stick doch handlicher als 5 Curver Boxen schleppen zu müssen 😉

    Coole Musikauswahl 😈🎸🤘🏻

    Alexandra :evil:  8)

  • Alles richtig. Wir sollten hier aber nicht ins sentimentale abdriften. Der Punkt von Eup war eher, dass so eine hardcopy handfeste Vorteile bei Stromausfall hätte, glaube ich.

    Also pdf ausdrucken und ins Handschuhfach? Bischen old school und peinlich…

    Bleibt halt nur die offline Kopie auf dem Smartphone, schade. Keine Haptik, kein Aroma 😐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!