Tieferlegung

  • Luftfederung?


    Wenn ja, darf ich nach den Gesamtkosten und Änderung beim Federungskomfort fragen?


    Danke!

    Ja, ist ein Luftfahrwerk von Streetec. Die Lufterzeugung ebenfalls. Dazu kommen noch Einbau, TÜV Abnahme etc. Falls Du das mit einem Fachmann besprechen willst, frag nach Sven 😎


    Fahrkomfort-also ich finde im Vergleich zum Gewindefahrwerk (KW im Mach-E) viel komfortabler.

    Als Indikator kann ich Dir meinen Rücken anbieten. Der sagt nach gut 400km “alles gut”

    Vorher waren 18” Winterreifen drauf, jetzt 20”Sommerreifen, beide male VW Original Abmessungen - ein direkter objektiver Vergleich ist da nicht machbar. Noch mehr Niederquerschnitt wird sicherlich auf Kosten des Komforts gehen.


    Falls Du die A7 in Niedersachsen kennst, die Rechte “LKW-Spur” geht ohne Probleme, schluckt das Fahrwerk weg.


    Die Auto-leveling Software ist super 👍🏻 passt gut zum Buzz

    Alexandra :evil:  8)

  • Danke. Wir haben hier auch eine Firma, die das Streetec anbietet, aber die haben sich bisher noch nicht zu einer Gesamtpreisangabe hinreißen lassen. Sie haben schon eines installiert und sagen, dass sie die ganze Technik auch im Pro unter dem Boden verstecken können.

  • Hab die Bilder gestern schon bei Facebook gesehen. Sieht sehr geil aus.

    Der Komfort von Luftfahrwerken ist in den letzten Jahren ja massiv besser gewesen als man anfing die Luftkreise aller Räder einzeln zu bauen. Dadurch hat sich die Wankneigung gerade in zügigen Kurvenfahrten massiv verbessert.

    Da sollte man bei "normalen" Fahrzeugen heute keine Sorgen mehr haben.

  • slx , im Boden ist viel ungenutzter Raum. Das bietet sich an. Ist bei mir auch so


    SiMsound ich bin nicht bei FB, bekomme die Bilder aber noch.

    Da wankelt übrigens so rein gar nichts. Jedes Rad hat nicht nur einen separaten Luftkreis, es wird separat gesteuert.

    Ich werde nach ein paar Tests auf der Landstraße noch separat was schreiben

    Alexandra :evil:  8)

  • slx , im Boden ist viel ungenutzter Raum. Das bietet sich an. Ist bei mir auch so


    SiMsound ich bin nicht bei FB, bekomme die Bilder aber noch.

    Da wankelt übrigens so rein gar nichts. Jedes Rad hat nicht nur einen separaten Luftkreis, es wird separat gesteuert.

    Ich werde nach ein paar Tests auf der Landstraße noch separat was schreiben

    Aber Streetec ist bei FB und die haben die Bilder recht fix gepostet. ;)

  • Wäre zum ein und aussteigen ideal für mich 💪😅

    Das was unter anderem ein Grund für das Luftfahrwerk. Wenn ich irgendwann mal nur noch im Rollstuhl sitze dann kann ich ihn komplett runterlassen, auch wegen einer Rampe … nicht jedes Behindertengerechte Auto muss man sofort erkennen.

    Alexandra :evil:  8)

  • Feedback zum Fahrkomfort


    Für ein Sportfahrwerk recht komfortabel


    Was mir positiv aufgefallen ist, wenn ich an der Ampel stehe und ein LKW/Linienbus entgegen kommt wackelt der Buzz lang nicht mehr so stark wie mit dem original Fahrwerk


    Das Ein/aussteigen geht super einfach auf low. Für die Tiefgarage auf high und er setzt nicht auf.


    Alles gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!