Beiträge von Andy_Osaka

    Unser Buzz hat nun als ersten "genaueren" Liefertermin die KW 25. Steht seit einer knappen Woche so im System meines Händlers.

    Ursprünglich Januar 2023, dann 3. Quartal 2023. Jetzt also Mitte 2023.

    Es bleibt spannend...

    Liefertermin KW25 heisst bei Dir, steht mit deinen Kennzeichen auf'm Hof deines Händlers oder Abholbereit in Hannover?

    Wüsste echt gern, was im Moment schneller geht - mir hat man Mai 2022 geraten, selber abzuholen, wegen der Pandemie-Lage.

    Freudige Mitteilung.

    Nachdem mir unser Freundliche versichert hat, daß man das Muiltiflexboard nicht nachrüsten kann weil die Befestigungspunkte nicht vorhanden sind, kamen mir diesbezüglich doch erhebliche Zweifel.

    Ich habe über 45 Jahre bei VW in der Qualitätssicherung Rohbau gearbeitet und hielt es für unwahrscheinlich, daß VW vier Schweiß-Muttern einspart und damit für die unterschiedlichen Böden hinten separate Zsb.-Nr. erstellen muß. Von der logistischen Herausforderung mal ganz zu schweigen.

    Den freundlichen kann man keinen Vorwurf machen. Unserer super cooler Teilehändler an der Theke z.B. war früher immer wieder erstaunt, wenn wir Ersatzteile ordern, die eigentlich an Audi TT, Golf 4 GTI und Co. gehören, die wir Dank VW Baukastensystem an unseren älteten Golfs, Polos, Corrados dranschraubten. 😂

    Die sehen halt ihre ETKA (heisst jetzt ERWIN?), und denken, oh geht nicht.

    irgendwie missverstehen wir uns falsch. Also, wenn im Buzz das Multiflexboard nicht montiert ist, dann ist doch dann da Platz für dem 6 und 7 Sitz?

    Oder geht es darum, die Sitze an sich auszubauen? Wenn die Sitze einfalten (wie bei meinem ehemaligen 7 Sitzer Touran), dann ist man doch unter der Kante unter der Bettplatte (siehe Zeichnung)?

    Da es hier auch schon diskutiert wurde: Die beiden hinteren Sitze werden nicht zum versenken sein.


    Bist Du Dir da sicher? Ist das eine offizielle Aussage? Bei der unteren Abbildung sieht man den aufgeklappten, und den versenkten Sitz in der Schnittzeichnung, der zur ebener Fläche wird. Bei meinem 2016er VW Touran 7-Sitzer hat das ebenfalls sehr gut funktioniert und kann mir nicht vorstellen warum man die gleiche Falt/Klapptechnik nicht beim Buzz verwenden könnte.

    Nach letzten Kontakt im Januar, hab ich mich mal wieder "getraut" bei meinem Händler zu fragen, wie es denn so aussieht: Als LTK steht nun bei mir Juni, ganz vorsichtig gesagt kann man im Mai vielleicht eine FIN sehen. Aber Händler ist wie ich auch nicht mehr ganz so euphorisch.



    Mal sehen. Über Nextmove hab ich mir wenigstens einen Leihwagen, einen ID.Buzz für den ersten Sommerurlaub gebucht. Lache mich kaputt, falls sich das doch überschneidet.

    Darf man eigentlich Äpfel und Birnen vergleich?

    Ein allseits bekannter Youtuber hat es doch tatsächlich gemacht.

    T7 lang E-Hybrid gegen ID.BUZZ kurz.

    Nur weil er familiäre Präferenzen hat und sooft nach Süditalien reist - rechtfertigt das aus meiner...

    Super, Danke! Bin froh, dass auch andere so denken. Laut ABRP müsste er zwischen München und Palermo (als Beispiel) wirklich an die 10 Mal laden, aber er scheint halt insgesamt kein Liebhaber von Vans zu sein, lieber den brachialen und unpraktischen SUV Look vorziehen.


    Der Buzz soll nach 1 Jahr fast die Hälfte an Wert verlieren (?), aber ich gehe doch nicht nach Wertanlage?

    Also meiner wurde jetzt im Februar/März produziert und hat die Endnummer ...16176


    Dann haben Sie zumindest zum Jahresanfang die 15.000er Grenze geknackt.

    Nur wo bleiben die ganzen Fahrzeuge, wenn es nur wenige Neuzulassungen gibt?

    Stehen die alle auf Halde?

    Vielleicht stehen die irgendwo in Massen herum, mit fehlenden Teilen? Soll es bei einem anderen ID Modell gegeben haben.

    Eine Frage ist Q3/23 noch aktuell meiner ist von Q3 auf Q4 geschoben worden

    Das kann ich in meinem Fall nicht sagen, traue mich gar nicht beim Händler nachzufragen. Letzter Kontakt mit meinem Händler war Januar.


    Spiele manchmal mit dem Gedanken, Bestellung zu stornieren, und einen fertigen Buzz aus der Ausstellung zu kaufen, nur gibt es 3 Probleme für mich dabei:


    1a. Alle haben die "bunte" Ausstattung innen, und ich mag kein Toys'R'Us im Auto

    1b. Es gibt zum Beispiel oft orange/weiss Innenraum mit Aussenfarbe Silber (was soll sowas?)

    2. Günstige Zinsen sind weg, jetzt bei 5%

    3. Preise um einige tausend EUR höher als mein bestellter Buzz

    Wahnsinn, was für ein Durcheinander. Darf ich das in einem anderen Forum posten, aus informativen Interesse?

    Hast du die Info von VW oder deinem Händler bekommen, dass es an der Farbkombination liegt?

    Aussage vom Händler, und vor kurzem äußerte sich Volkswagen endlich mal offiziell, dass die Verzögerung bei der 2-Farblackierung durch "Fehlplanungen" hervorgerufen wurden. Bicolor steht zudem seit letzten Jahr schon unter Restriktionen.


    https://efahrer.chip.de/news/bulli-fans-werden-enttaescht-sein-vws-idbuzz-verzichtet-auf-markantes-feature_1011380


    Daher der "Insider":

    "Habe einen VW Buzz in BiColor bestellt - Oh, mein Beileid."


    Allerdings scheint es nur ein größerer Unterschied zu sein, ob man direkt nach Öffnung der Bestellbücher, oder ein paar Tage später bestellt hat.

    Meine Bestellung erfolgte am 7. Juni. Bestellbestätigung am 4. Juli erhalten. unverbindlicher Liefertermin zu diesem Zeitpunkt 1. Quartal 23. Nun mit Schreiben vom 2. Februar unverbindlich im April 2023.

    hat jemand Erfahrung, wie weit im Voraus der Liefer-/Abholtermin bekannt gegeben wird?

    Hallo! Ich weiss zwar nicht, welcher Buzz bestellt wurde, aber Gratulation, dass es kein Bi-Color ist! 🤣