Beiträge von Andy_Osaka

    Wird eine TPI ausgeführt? Hast Du schon mal HPC geladen? Mein Buzz kam kurz nach Abholung (~300km) in die Werkstatt, bekam ein Update aufgespielt, das war vor ein paar Tagen erst.

    Vor kurzem an einer HPC Ladesäule geladen: Siehe da, aus der Motorhaube ist es nicht mehr still - Lüfter, Pumpe, was auch immer - läuft da.


    Bisschen Schade, 2x HPC geladen ohne aktive Kühlung des Akkus, war zwar noch nicht so heiss vor einer Woche, aber musste ja nicht sein :( Wird schon hoffentlich im Rahmen des Temperaturbereichs gewesen sein.


    -> ErWin: Hab leider keinen Zugang zu ErWin. Vielleicht stand mein Buzz auch wochenlang herum, wegen Teilemangel, und als der Wagen zur Auslieferung kam, hat man halt vergessen, ein Update zu "überbacken", welches im Produktionsablauf dazu gekommen ist.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man die vmax anheben kann? Im Moment ist ja bei 140 oder 145 abgeregelt (welchen Hintergrund das hat kann ich nur vermuten).

    Kann mir gut vorstellen, dass es dafür irgendwann für die MEB Platform einen Markt gibt und die technischen Möglichkeiten sowieso.

    Nur was ist dann mit OTA Updates? Würde der Antrieb durch Eingriff von 3. noch laufen? Softwaresperren?


    Jedoch würde ich so oder so die ersten 8 Jahre/160.000km die Finger von lassen (Ich meine Antrieb + Batterie + Inverter o.ä.), da recht wahrscheinlich die Garantieansprüche im Härtefall nicht sicher wären.

    Leider unvollständige Lieferung, das Multiflexboard ist doch Teil des Komfortpaket Plus?


    Einzeln kann man die beiden Ablagen/Boards kaufen (über die Teilenummer), aber ab Werk müssten immer beide Teile drin sein.

    Update:

    Der ID. Buzz war für 2 Tage in der Werkstatt meines Vertrauens: Beim eintippen der Meldung vermutete ein Werkstattmeister, dass ein Dialogfenster aufploppt, und so war es auch: Hab es so verstanden, dass es direkt Anweisungen vom Hersteller (VW) gibt, wie nun vorzugehen ist. Auch wurde mir berichtet, dass ein anderes Kundenauto (Vorlauffahrzeug zum Kunden) die selbe Fehlermeldung hatte, und es hat sich herausgestellt, dass nur ein Stecker gar nicht aufgelegt war.


    Mein Buzz soll wohl laut einer TPI ein Update bekommen haben, und die Fehlermeldung ist weg, erfreulich! Was genau im Detail das Update (also nur Software) macht, konnte man mir nicht sagen. Als Elektroniker tät mich das schon sehr interessieren ;)


    Was etwas seltsam ist, dass der Wagen frisch zusammengedübelt wird, aber dann ein aktueller Softwarestand fehlt?

    Nachdem ich die Videos über die YouTuber über die LWB 7-Sitzer Buzz Version gesehen habe (und man sich nun vorstellten kann wie Sitz 6/7 im SWB drin wäre), bin ich mal zu meinem SWB Buzz zugegangen, und unter die hintersten Verkleidungen geschaut: Tatsächlich sind da schon eingepresste, kräftige Gewinde für die Aufnahme der Gurtrollen für Platz 6/7 angebracht. :huh:

    Habe nur das Basis Open'n'Close Paket: Mit kleinen Kindern hätte ich mal besser elektrische Schiebetüren geordert. Aber auch manch Erwachsene tut sich schwer mit der mechanischen: Es wird die Türe nicht eingerastet.


    Optisches Makel, aber eigentlich nur Luxus-Problem: Mir gefallen die 20" Stockton besser, nach 4 Jahren werde ich wohl von 19" Venlo auf diese Felgen wechseln + Allwetterreifen


    Innenraum: Gummifussmatten noch kaufen, statt Teppich, die Gummimatten sehen doch echt gut aus, hatte so "belgische Waffel" Dinger im Kopf alà Baustellentransporter.


    Gut, dass ich kein Multiflexboard geordert habe, der tote Stauraum unter dem Brett finde ich nonsens, fand ich bei meinem Miet-Buzz schon nicht sonderlich brauchbar.


    Hoffentlich kommt bald ein originaler Ladekantenschutz von VW raus, für die Hecksstossstange kaufe ich mir noch die schwarze Folie im ID Rautendesign.


    Sonst bin ich recht zufrieden, ausser natürlich, dass der Buzz schon (vorraussichtlich über das Wochenende) in der Werkstatt steht wegen "defekten Elektrosystem" und einer sporadisch klackenden Antriebswelle. 😐

    Mache mir in Sachen Langlebigkeit auch Gedanken, wie lange das ID-Infotainment Display so insgesamt halten soll, wenn man den Rücken des Display fühlt bei so frühsommerlichen Temperaturen 23°. 😮


    War das schon eine Aussage der Werkstatt, dass ein neues Display kommen muss?

    Habe oben stehende Fehlermeldung, die sich bereits eingrenzen lässt: Nach HPC laden bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Kurz Google angeschmissen: Diese Symptome deuten auf eine Defekte Kühlmittelpumpe hin, die den Akku wahrscheinlich nicht kühlen kann beim HPC laden. Ich fuhr auch schon ID.3 und ID.4, da bildete ich mir ein, dass man vorne etwas arbeiten hört beim laden. Mein Buzz ist still.


    Schon jemand auch sowas beim Buzz gehabt, oder habe ich ein Auto erwischt, welches am Wochenanfang gebaut wurde?

    Hab am Freitag meinen ID.Buzz aus der Werkstatt abgeholt, und die erste Fahrt in der Heimatstadt hörte ich zufällig bei herunter gelassenen Fenster, dass der Wagen (scheint vom Antrieb, also hinten) bei Lastwechseln klickt.

    Ich meine nicht beim schnellen Beschleunigen, sondern ganz normal beim wieder Strom geben, und wieder vom Pedal gehen.


    Hat jemand ähnliches?


    Gibt es noch Ärger beim Buzz bei den Antriebswellen alá ID.3 und ID.4?

    Hab ID.3, ID.4 und ID.Buzz Pro gefahren (fahren sich vom Antrieb gleich, natürlich mit unterschiedlichen Anzug), und ich muss sagen, dass ich es wie "One Pedal Drive" empfinde, in der Stadt benutze ich den linken Schuh nur kurz vor Stillstand - z.B. kurz vor der Ampelhaltelinie. Finde ich zum rangieren besser, z.B bei einem Renault Kangoo ZE komme ich damit gar nicht so richtig klar.

    Hab zwar noch keinen eigenen Buzz, aber ich meine es war auf "View" die Anzeige wechseln und dann mit "Ok" durchklicken.

    (Rechtes Bedienfeld des Lenkrades)

    Erste Fahrt mit dem Leihwagen von Nextmove, für unseren Urlaub. Meinen eigenen Buzz muss ich noch in Hannover abholen. :)


    Direkt mal auf 0% heruntergefahren, der Mc"Daniels"-HPC war belegt, da hab schon etwas geschwitzt. Der HPC bei Total war gar nicht betriebsfähig bei EnBW vermerkt, ging trotzdem.

    Feuertaufe bestanden? :P


    Tach,

    weiss nicht, ob es der richtige Forenbereich für diese Frage wäre:


    Wie groß ist der Abstand der Montagelöcher für das Kennzeichen an der Heckklappe? Sind das Kunststoffdübel für "Holzschrauben" oder ist da ein metrisches Gewinde drin?

    Möchte mir schon mal meine Kennzeichen vorbereiten, wenn ich mal irgendwann meinen Buzz abhole.