Beiträge von Andy_Osaka

    Von einer sehr zuverlässigen Quelle gelesen, dass es vom NWB keine 3. Sitzreihe geben wird und man direkt zum LWB (lange Version Buzz) greifen muss.


    Die Nachrüstung hat sich somit erledigt. 😟

    Ich hab das update seit letzter Woche und seitdem begrüßt mich mein Buzz nicht mehr, wenn ich mich auf den Sitz setze.

    Irre ich mich oder… da kam doch sonst immer die gleiche Melodie wie beim aussteigen 🤷‍♂️😅🤔

    Japp, hier auch. Nach dem Update für das Bordbuch (?) ging es nicht mehr. Auch zwischendurch hat sich das Navi 3x mal in eine Art Boot-Schleife gehauen.


    Sehr interessant für mich als IT- Laie.

    Zugeben, die Überschrift ist reißerisch. Eine Woche stand mein Buzz, unbewegt, bei recht tiefen Temperaturen. Ohne Wallbox.


    Ergebniss: Mit 74% abgestellt, Reichweite 274km


    Heute nachgeschaut, mit milderen Temperaturen: 74% angezeigt, 292km Reichweite. Hab damit gerechnet, dass schon ab und zu die Akkutemperierung anspringt, oder Kapazität wird rechnerisch geglättet.


    Jedenfalls hat es mich positiv überrascht.

    Meiner Erinnerung nach war das von Anfang an so, dass da mein Name stand.

    Komisch, es war seit Fahrzeugabholung Mai 2023 nur ein "Hallo Nutzer/Fahrer(?) zu sehen. Seit ich das neue ICAS 3 Steuergerät drin habe (Garantiefall) scheint es dort personalisiert zu sein.

    Hat jemand gemerkt, dass nun nicht mehr "Hallo Fahrer" im Tacho steht, sondern "Hallo [Benutzer, in meinem Fall Andreas]?


    Oder ist das schon länger so und das hab ich nur verpeilt? 🥲

    Hab heute auch mal die Serienwischer gegen die Bosch Aerotwin getauscht. Hab gar nicht gewusst, dass meine Wischer so besch....eiden sind.


    Der direkte Vergleich hat es gezeigt, schmeißt eure Serienwischer raus, grosser Unterschied mit Schlieren und Geräusche.


    Man muss übrigens Adapter Nr. 4 nehmen, dann spart ihr euch etwas Nachdenkzeit. (AP700U)

    Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, direkt ab Kauf auf Allwetterreifen zu gehen, musste man bei den 19" Felgen bleiben, da die Auswahl in 20 und 21 Zoll vor einem halben Jahr sehr mager war. Problem ist halt die hohe Traglast. Auch musst Du dich dann von den RunFlat Eigenschaften verabschieden.


    Mein Tipp in 19" Allwetter (Wenn die Sommerpellen runter sind, kommen die an meinem Buzz): Michelin CrossClimate 2 SUV, sind sogar im trockenen- und Regenwetter in der Oberliga eines Sommerreifens, bei Winterbedingungen gut.

    Hi Thax,

    war das schon die finale Version, die Du probefahren durftest und konnte man in der jetzt endlich die zweite Sitzreihe demontieren?

    Ich gehe eher davon aus, dass er die kurze, normale ID.Buzz Version Probe gefahren ist.

    Zitat

    Aktuelle Aussage: Start Vorverkauf LWB in KW 24/2024


    Quelle: User: West-Ost, Goingelectric.de Forum