Beiträge von Andy_Osaka

    Hat jemand auch einen umfangreichen Umfragebogen von Kantar (beauftragt von Volkwagen) erhalten?


    Passt ja bei mir wunderbar, mit einem Buzz mit erst knapp 2900km und dicken Fehler ab Werk plus zur Zeit unlösbare Defekten (Tacho/Navi/Assistenzausfall sporadisch). :evil: :S

    Update:


    Hab den Buzz erstmal wieder, somit brauche ich kein Leihwagen, wäre z.Z. eh keiner Verfügbar.


    Für die Werkstatt gibt es aus Wolfsburg/Hannover wohl keine genaue Arbeitsanweisung. Im Netz konnte ich auch nur beim ID.3/ID.4 den Fehler wiederfinden. Es wird jetzt aus Verdacht ein Steuergerät für das Infotainment getauscht, soll nächste Woche kommen. Mein Benutzerkonto wurde vom Wagen getrennt, alles ist in Grundstellung. Werksreset?

    Update: Mein Buzz steht immer noch in der Werkstatt, Werkstatt hat keine Rückmeldungen gegeben, bzw. man versucht es mit Fragen an meiner die Fehlerursache beim Tacho/Zentraleinheit einzukreisen.

    Wow, das ist ja echt bitter...da kann ich mich ja fast glücklich schätzen, bisher "nur" eine defekte Rückbank zu haben...

    Jau, die Sache mit der nicht funktionierenden Kühlmittelpumpe (siehe ein paar Posts von mir vorher) direkt nach Abholung ab Hannover hatte ich ja auch "mitgenommen".


    Tolles Auto, aber ein dumpfes Gefühl in der Bauchgegend: Mein erster Neuwagen, bin langsam schon etwas schockiert.

    So, 550km Urlaubsfahrt hinter mir, die Hälfte der Kilometer ohne Tacho, Navi, Assistenten uvm. gefahren. Echt top für ein Auto für 71.000EUR! Also mein 1996 Golf 3 hatte immer ein Tacho. Und mein 2017er Touran auch. Naja, kostete auch nur die Hälfte.


    Kommt echt gut, in den NL ohne Geschwindigkeitsanzeige zu fahren. Dann halt km/h über Waze über das Smartphone, Navi ebenso.


    Fehler kommt sporadisch, kommt geht, erholt sich von alleine.

    Stelle mir gerade den Durchschnittsautofahrer vor (nicht wie ich, der von den Software-Spinnereien bei ID MEB mitbekommen hat), der sich ein VW MEB Fahrzeug kauft, und direkt 2 fette Fehler innerhalb 2000km abholt.


    Früher über die Aussage genervt gewesen, aber leider: "Fahrzeug reift beim Kunden"


    Morgen Anruf in der Werkstatt, TPI und den 3. Fehler anmonieren.


    Mit dem anderen Fehler würde ich bei Wiederholung mal den Freundlichen aufsuchen - ich nehme an nach Busruhe war der Fehler erstmal weg.

    Hallo,

    Der Fehler kommt sporadisch, mal ist 3 Tage Ruhe, dann dem ganzen Tag mehrmals, dann ist er nach 200km Autobahn nicht zu sehen etc.


    Ich vertraue auf den Antrieb, und hoffe nur dass es Softwarebugs sind, denn es geht in den Urlaub...


    Mein erster Neuwagen. Irgendwie ein mulmiges Gefühl, mit so vielen Fehlern am Anfang. Auch wenn ich andere Buzz-Fahrer hier sehe. Was ist in einigen Jahren?

    Bei mir kommt sporadisch "Es sind neue Benutzereinstellungen verfügbar", bestätige dann, und er vergisst dann die Ambientefarbe. Was noch viel unangenehmer ist (mein 2. derber Fail bei meinem Buzz):


    Wollte gerade das Auto holen. Auto hat Fehler im Elektrosystem angezeigt. Die Angestellten haben einen Fehler in einer Pumpe vermutet, die entlüftet werden muss, weil das bei den ID Modellen wohl öfter vorkommt. Danach kam noch ein Fehler, dass man das Ladekabel vor dem starten abziehen soll, aber es war gar keins dran. Also haben mich die Angestellten wieder nach Hause geschickt, weil sie das nochmal überprüfen wollten und genau anschauen wollten.

    Steck' den Buzz mal an einen HPC Lader, so dass die Kühlmittelpumpe laufen müsste. Ein paar Minuten reicht schon. Direkt danach müsste die Fehlermeldung kommen, die Pumpe läuft dann nicht, weil a) Pumpe nicht verbunden b) Pumpe Luft gezogen oder c) der Händler macht ein dubioses Update.


    Hatte ich auch schon gehabt, und nun macht mein Buzz wieder neuen Ärger (gehört hier nicht hin). Wir sind irgendwie Beta-Tester :S

    Das hilft Dir jetzt bestimmt leider nicht weiter: Bei der Auslieferung ließ mich aufhorchen, dass die die Kunden davor warnten, die Heckbank zu verschieben, wenn keiner draufsitzt. Haben wohl viele direkt Ärger bei der Abholung in Hannover gehabt.

    Heute hab ich mal (ab und zu kommt das vor) aus Spass an der Freude mal kurz recht viel Strom gegeben - und wurde direkt getadelt: Das Tacho hat sich etwas verhedert, und das Infotainment hat sich kurz ganz verabschiedet. Immerhin hat sich alles während der Fahrt neu gestartet.


    Voodoo ist passend: Als Erfahrung kann ich noch beitragen, dass der geänderte S-Pin einige Stunden wohl braucht, bis er im ID.Buzz ankommt.


    Hab meinen Buzz in Hannover abgeholt: Der freundliche Herr der Übergabe machte eine Einweisung.

    Ob ich schon bei der Kollegin im Kundencenter (Hatte mich bei ihr vorgestellt, aber Sie war erstaunt, dass ich ja schon einen Zugang hatte, ich hatte ja keinen Ahnung, also bin ich einfach nach Anweisungen gegangen) einen Account angelegt habe. "Nein, aber hatte vorher einige andere ID´s Leihweise, und hab schon ein Konto". Es kam der QR-Code, dann kam die S-Pin Abfrage: Kannte ich nicht mehr. Neue S-"Spin" über myVolksagen angegeben. Erst war der Zugang 1 Min. gesperrt, dann am Ende 24h. Rätselraten auch bei den netten Herren im VW-Werk.


    Und dann nach ein paar Tagen, stieg´ ich in meinen Buzz ein, wollte mich Anmelden (Nicht den Gast Zugang benutzen, den ich sonst benutze) und ohne Eingabe der S-Pin war plötzlich mein Konto da. :D

    Ein kleines Manko ist mir im Innenraum des Buzz aufgefallen: Der Gurtschnapper hat keine "Begrenzung" nach unten, vorne zumindest: Beim Anschnallen muss man neben seinem Sitz immer so tief greifen.


    Kenne ich von keinem anderen Fahrzeug. Hinten wie gesagt hat man es gemacht, eine Schlaufe begrenzt das herunterrutschen.

    Danke für eure Rückmeldungen! Unglaublich aber wahr, ich hole ihn kommenden Freitag beim Händler ab.

    Vielleicht haben unsere Reaktionen dazu beigetragen! :) Berichte mal!


    Und lad' den Buzz mal tesweise per HPC, bei mir lief das Lüftungssystem/Kühlmittelpumpe nicht beim Schnelladen: Mein Werkstattmeister sagte mir, das gleiche hatten die bei einem ID.Buzz Vorführwagen: Da war der Stecker der Kühlmittelpumpe ab Werk nicht aufgesteckt.