Soundsystem - welche Lautsprecher sind Serie?

  • Mein Buzz Pro hat kein Infotainment-Paket.


    Im Kofferraum ist links ein Gitter, das vermutlich für einen Bass/Tieftöner gedacht ist, oben sind zwei Lautsprecher.


    Der Basslautsprecher links ist bei mir sicher nicht verbaut, hinter dem Gitter ist nur eine Plastikverstrebung zu ertasten. Bei den oberen Positionen bin ich mir nicht sicher.


    Sind diese Lautsprecher bei irgendjemand ab Werk verbaut?


    Wo ist der fünfte Lautsprecher vorne, den es laut Beschreibung Infotainment geben soll? Ich habe nur vier in den Türen gefunden.

  • Einen Subwoofer gibt es in keinem ID.BUZZ. Das kann ich dir versichern. Die Vorrüstung dafür ist bis zum heutigen Tag nie benutzt worden. Das gleiche gilt für die Mitteltöneraufnahmen vorn in den Türen. Bestückt ist der ID.BUZZ ab Werk mit 16.5cm Lautsprechern in den vorderen Türen, einem Centerlautsprecher, Je nach Ausstattung Hochtöner links und rechts im Armaturenbrett und je Nach Ausstattung 16.5cm Tieftöner in den Türen hinten inkl. Hochtönern.

    Letztere logischerweise nur erhältlich bei People Modellen. Wem das nicht reicht (was ich nachvollziehen kann) für den haben wir entsprechende Upgrade plug and play Lösungen im Programm.


    Unten stehend der Link in den Shop sowie zu unserem Youtube Video dazu.


    ID. Buzz
    Plug and Play Lautsprecher, Soundsysteme und Subwoofer für den VW ID. Buzz People und Cargo.
    shop.car-u-audio.de


    VW ID. Buzz neue Lautsprecher plug and play eingebaut inkl. Subwoofer und Verstärker, Dämmung
    For english description see belowOnlineshop:VW ID. Buzz Soundsystem V4 Masterpack:https://shop.car-u-audio.de/plug-and-play-soundsystem-v4m-fuer-vw-id.-buzz....
    youtu.be

  • Einen Subwoofer gibt es in keinem ID.BUZZ. Das kann ich dir versichern. Die Vorrüstung dafür ist bis zum heutigen Tag nie benutzt worden. Das gleiche gilt für die Mitteltöneraufnahmen vorn in den Türen.

    Danke für die Infos. Baut Ihr den Basslautsprecher unter dem Sitz und nicht hinten links ein, weil die Position hinten akustisch ungünstig ist (zB mit vollem Kofferraum) oder hat das was mit leichterer Verkabelung/Zugangsmöglichkeit unter dem Sitz zu tun?


    P.S.: Ich habe eher "Schweinsohren" und höre fast ausschließlich Gesprochenes, bin also vermutlich nicht die Hauptzielgruppe für Audio Tuning. Ich werde mir mal anhören, wie "meine" Sachen im Alltagsverkehr und auf Reisen so klingen und dann überlegen, ob es ein Upgrade braucht.

  • Die Entscheidung den Subwoofer unter dem Sitz anzubieten hat mehrere Gründe.


    Zum einen würde hinten maximal ebenfalls nur ein 20cm Subwoofer gehen mit aber geometrisch sehr kompliziertem Gehäuse Err würde als teurer werden bei gleicher Performance und erschwertem Einbau.


    Zusätzlich ist die Vorbereitung nur bei People Fahrzeugen vorhanden. Was ist dann also mit den anderen 50% ID.BUZZ (Cargo Modelle)?

    Das alles sind profane Gründe warum wir uns gegen einen Subwoofer im Heckbereich entschieden haben. Mit unserer Lösung können wir alle Fahrzeuge abdecken bei vertretbarem Montageaufwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!