• Also jetzt nochmal für alle:

    Könnt ihr mal bitte überprüfen, wie sich eure Schiebetüren hinten rum in die Karosserie einfinden ?

    Ich messe da einen Versprung von etwa 2 mm in der Höhe. Bei rechtem Licht betrachtet, scheint die Türe dort konvex geformt zu sein, wogegen die Karosserie da eher konkav an der korrespondierenden Stelle zu sein scheint buzzforum.de/attachment/1352/buzzforum.de/attachment/1353/buzzforum.de/attachment/1354/.

    Zum Glück fällt es bei normalen Lichverhältnissen nicht wirklich auf.


    Die Fotos dazu


    2 Mal editiert, zuletzt von Sman Gnom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sman Gnom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schaut bei mir auch ähnlich aus. Mir wurde bei einem Karosserie Instandsetzer gesagt, dass es bewusst einen überstand gibt um luftverwirbelungen und damit Geräusche zu reduzieren.

    Wobei dies bei dir zugegeben schon sehr absteht. Ist aber denke ich auch je nach Lichteinfall unterschiedlich optisch ausgeprägt.

  • Gut, dann kann ich es jetzt jedem als Feature erklären, der mich darauf aufmerksam machen möchte 😅

    Würde mich noch interessieren,ob das bei allen so ist und warum bei mir dann nur Rechts?

    Wenn dann möchte ich es ja links auch haben, oder wie jetzt?

  • Links ist völlig unauffällig. Mit justage wird da nicht mehr viel drin sein. Man kann auf dem Streiflichtbild deutlich erkennen, dass nur der mittlere Teil der Fuge verläuft. Ganz unten ist auch etwas nicht ganz richtig. Aber dazwischen schon. Aerodynamik ist eben offensichtlich eine hohe Wissenschaft….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!