Flaschenhalter Kombi aufgerüstet

  • Hier kommt mal ein Zurüstteil für den Flaschenhalter im Kombi Buzz. Das lässt sich einfach auf den ausgeklappten Halter aufstecken und nutzt effektiv den ganzen Raum bis in das Fach hinein als Ablage fürs Vesperle. Wenn ich da noch eine Öffnung rein mache, könnte ich auch noch eine Flasche rein stellen.

  • Mal schauen. Wenn es ein paar Leute haben wollen, könnte man gegebenenfalls gegen eine kleine Materialumlage eine begrenzte Auflage machen, warum nicht?

    Ist, wie gesagt ein recht einfaches Teil

  • Ah, okay.

    Ich denke mal, wir machen dann eine kleine Sammelbestellung ,demnächst.

    Im Moment weilen wir noch in der Schweiz zum Skifahren. Das hat übrigens hervorragend geklappt mit dem Buzz aus dem Rheinland ,stromaufwärts bis hinter den Bodensee 750km . Werde noch berichten.

  • Ich finde dies Konzept ganz toll. :thumbup:


    Wenn ich dafür, falls vorhanden dies Konzept aus schwarzem oder anthrazit farbigem ABS Kunststoff selber anfertigen können.

    Die genannte Farbauswahl würde besser in meinen ID BUZZ passen.

  • Persönliche Präferenz wäre dann sicherlich die Frage ob man wirklich auf beide Flaschenhalter verzichten kann/will oder ob es (auch aus Stabilittätsgründen?) nicht vielleicht sinnvoll wäre beide Halter offen und die Klemmung lieber über die Außenkanten des Werksflaschenhalters umzusetzen.


    Aber das artet vermutlich schnell aus und die Kleinserie wird dann zu stressiger Individualisierung. 😶😂

  • Also um es kurz zu machen: Für das Prototeil habe ich eine leere Handcremedose mit drei Schrauben einfach von unten an die Platte fixiert. Die Dose sitzt dann gut und sicher im Flachenhalter und fertig. So verliert man allerdings eine Flaschenposition. Ich denke die Idee mit einem Halter der beide Einsätze offen hält wäre ideal . Dazu wäre wohl ein 3D gedruckter Unterbau zu entwickeln und dann die Platte darauf fest zu machen.

    Dann wird es ein Joint Venture, weil ich keinen Drucker habe. Ich könnte die Platten eventuell auch fertig fräsen lassen und mache noch die Reling dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!