Beiträge von Gomas

    Hallo! War gestern kurz zum Nudelkauf in Tarvis - dort gab es ne 11kw/h Ladestation, im übernächsten Ort eine von be.charge, was super funktioniert hat. Am Weg gibt es auch genug. Einfach mal für einen Kaffee stehen bleiben, dann kommst auch wach 8o am Ziel an. Italien geht gut zu bereisen. Hab im Prosecco-Gebiet bereits recherchiert und auch rund um den Gardasee, weiter schaffe ich es heuer wahrscheinlich noch nicht aus Zeitgründen! Schönen Urlaub!

    Hallo! Ich hab es mir vor der Übernahme dazu verhandelt und gleich mitbekommen. Die Alternative, die hier vorgeschlagen wurde, hatte ich beim Touran. Ist gute Qualität!

    Aktuell nutze ich eine Freshmile Ladekarte ( einmalig 5 €, der Anbieter ist aus Frankreich). Mit der kann man in Deutschland hauptsächlich bei AralPulse günstig laden: 0,30€ pro angefangene kW/h plus 0,30€ pro angefangene Minute (macht im Schnitt so ca. 0,46€/kWh). In Holland und anderen Ländern, teilweise noch günstiger.

    Hallo! Kommt es zu diesem Wert, weil die Ladesäule dann schneller lädt? Ich hab überlegt mir die Karte auch zu holen, weil der Preis recht stabil ist. In Ö ist es ein absolutes Tarif-Wirr-Warr - eigentlich sehr nutzerunfreundlich. Offensichtlich ist Laden bei Lidl eine kostengünstige Alternative hier! Bin generell für jeden Tipp sehr froh, wie man günstig an das elektrische Gold kommt! 😉

    Wie viele Kilometer bist du dann insgesamt gefahren? Find die Statistik ziemlich interessant, weil es mir ein gutes Gefühl vermittelt. Denke, dass ich durchaus sparsamer unterwegs sein werde, obwohl mein aktueller auch nicht viel verbraucht. Die Stadtfahrten werden sich aber sicher gut auswirken, weil es ja auch dem Motor nicht gut tut...

    Sebastian - da hast du mich jetzt eiskalt erwischt, weil ich absolut nicht daran gedacht hab! ;) Ich denk einfach noch nicht an alles. Gut, dass ich euch gefunden hab! :thumbup:


    Auch auf Grund des äußerst günstigsten Angebots hab ich jetzt 19" Alu-Felge mit Winterreifen genommen. Ich werd dann wohl nicht verhungern, aber halt nicht die maximale Reichweite hinbekommen. Einfach runter vom Pedal ;( ^^

    Danke euch allen! Leider wirkt der Händler eher uninteressiert an meinen Anliegen, deshalb suche ich in Ruhe und nehm in der Zwischenzeit wohl Winterreifen auf Stahlfelge mit Kappen 18“ - sollte dann auch passen. Gleicht die Reichweite dann wieder aus, wenn im Winter kleiner drauf sind - Milchbübchen-Rechnung 😂

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Mein jetziger Touran hat im Vergleich wahrscheinlich einfach Kinderschuhe. :D Begeistere mich zum ersten Mal für ein Auto dermaßen und bin absolut nicht versiert. Müsste mal schauen ob es 18“ Alu sind, dann könnten die gehen. Oder ich lasse auf die Sommer-Alus neue Reifen aufziehen. Wobei der Buzz ja Mischbereifung hat, oder? Die 21“ sind dabei, schauen auch irre gut aus (siehe Foto). Alternativ kann ich die ja weiter nutzen und fürn Winter 18“ Stahlfelge + Radkappe nehmen und dann dafür bei den Sommerreifen bessere nehmen, wenn diese abgefahren sind, sollte meine Alu-Idee nicht hinhauen. Hab ja auch gelesen, dass die Allwetter/Ganzjahresreifen oftmals ziemlich abloosen, wollte mir nur auch die Umsteckerei sparen X/ Hab diese schon so satt, wie Winter generell!

    Hallo!
    Ich bin neu im Forum und wahrscheinlich noch nicht versiert beim Suchen. Ich bin hoffentlich bald Besitzer eines BUZZ (in komplett weiß, mit Option vielleicht noch foliert zu werden ;) ) - hab heute den nächsten getestet und wieder im Glück - letzten Freitag hatte ich meinen ersten Test.

    Bei dem Modell sind die Reifen auf den "Bromberg" Felgen mit 21 Zoll drauf - gefallen mir auch extrem gut. Ich bin nur mittlerweile schon etwas faul was das Reifenwechseln betrifft und überlege Ganzjahresreifen.

    Hat wer von euch diese Reifen im Gebrauch? Gibt es Erfahrungen dazu? Ich wohn in Österreich, ja, da gibt es Schnee, ich bin aber nicht wirklich hysterisch deshalb. :P

    Freu mich über Erfahrungen!

    Danke und LG

    Thomas