Wo ist die 12V-Steckdose am Beifahrersitz?

  • Eine 220V-Steckdose habe ich unten am Sitz gefunden aber keine 12V-Steckdose (das VW-Team bei der Übergabe auch nicht). Die befindet sich nur im Kofferraum rechts.
    In der Rechnung steht es aber hinter Position 9Z3:




    Danke

    Ingo

  • Der Text ist definitiv missverständlich gehalten.

    Der Ottonormalverbaucher denkt auch er bekommt eine 12V und 230V Steckdose.


    VW Deutsch: du bekommst 230V aus einer 12V Quelle...


    Auch ich habe mich geärgert und versuche nun eine eigene Lösung zu finden. Sobald die fertig ist werde ich berichten.

  • Irgendwie brauche ich Dauerstrom für ne Dashcam und wenn ich das richtig sehe, muss ich nun von der 12V-Dauerstromsteckdose im Kofferraumbereich bis zum Innenspiegel vorne ein Kabel verlegen, obwohl da eine USB-C-Steckdose ist, die aber leider keinen Dauerstrom hat. X(

    Ingo

  • Irgendwie brauche ich Dauerstrom für ne Dashcam und wenn ich das richtig sehe, muss ich nun von der 12V-Dauerstromsteckdose im Kofferraumbereich bis zum Innenspiegel vorne ein Kabel verlegen, obwohl da eine USB-C-Steckdose ist, die aber leider keinen Dauerstrom hat. X(

    Kannst du am Innenspiegel nebst Dashcam eine kleine Powerbank montieren, die die Cam als Pufferspeicher mit Strom versorgt?

    Ob das klappt, hängt natürlich vom Stromverbrauch der Dashcam ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!