S-Pin ändern

  • Bisher war es täglich so, dass ich zum Start die S-PIN eingeben musste.

    Seit 2 Tagen kommt diese Abfrage nicht mehr?! Woran könnte das liegen?

    Und wo kann ich diese PIN ändern bzw. ganz deaktivieren (falls Fahrzeug mal in die Werkstatt muss)?

    Danke für evtl. Erleuchtung ;)

  • Die S-PIN Abfrage kann man dauerhaft deaktivieren (ich nutze sie nicht, ergibt bei meinem Nutzungsverhalten keinen Sinn). Wieso sie von selber deaktiviert wurde, kann ich nicht sagen. Klingt eher nach Voodo.


    Ändern kann man die PIN im myvolkswagen Portal, auch wenn man sie mal vergessen hat.

  • Voodoo ist passend: Als Erfahrung kann ich noch beitragen, dass der geänderte S-Pin einige Stunden wohl braucht, bis er im ID.Buzz ankommt.


    Hab meinen Buzz in Hannover abgeholt: Der freundliche Herr der Übergabe machte eine Einweisung.

    Ob ich schon bei der Kollegin im Kundencenter (Hatte mich bei ihr vorgestellt, aber Sie war erstaunt, dass ich ja schon einen Zugang hatte, ich hatte ja keinen Ahnung, also bin ich einfach nach Anweisungen gegangen) einen Account angelegt habe. "Nein, aber hatte vorher einige andere ID´s Leihweise, und hab schon ein Konto". Es kam der QR-Code, dann kam die S-Pin Abfrage: Kannte ich nicht mehr. Neue S-"Spin" über myVolksagen angegeben. Erst war der Zugang 1 Min. gesperrt, dann am Ende 24h. Rätselraten auch bei den netten Herren im VW-Werk.


    Und dann nach ein paar Tagen, stieg´ ich in meinen Buzz ein, wollte mich Anmelden (Nicht den Gast Zugang benutzen, den ich sonst benutze) und ohne Eingabe der S-Pin war plötzlich mein Konto da. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!