Da hängst du die Kofferraumabdeckung ein.
Zu Erinnerung: das ist das Teil, was Du an Tag 1 in den Keller gebracht hast 😉
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Tatsächlich nutz ich das Teil. Mein 6 Sitzer ist inzw. ein 4 Sitzer mit nem recht großen Kofferraum.
Grüße! Thomas
Danke! Auf die Idee bin ich bei der 7-Sitzer Konfiguration gar nicht gekommen
Tatsächlich nutz ich das Teil. Mein 6 Sitzer ist inzw. ein 4 Sitzer mit nem recht großen Kofferraum.
Grüße! Thomas
Ich hatte es anfangs auch noch drin, konnte aber durch die schwarz getönten Scheiben des Pro keinen Unterschied feststellen zwischen offen und geschlossenenem Rollo . Nichts zu erkennen.😎
Das Entriegeln per Mausklick an der FB unterbricht den Ladevorgang.
Entriegeln mittels keyless/ Türgriff hingegen nicht.
Wenn das stimmt, dann ist es abhängig von der Softwareversion. Bei 3.7 und früher unterbricht auch das keyless Öffnen mittels Türgriff den Ladevorgang und entriegelt den Stecker für einige Sekunden, so dass man das Laden nicht manuell unterbrechen muss.
Ok. Das liegt eventuell daran dass ich die Ebtriegelung bei Annäherung deaktiviert habe. Hatte mich genervt. Er öffnet jetzt einfach unmittelbar, wenn ich einen Türgriff betätige oder den Sensor vorne berühre. Im Ergebnis macht es ja keinen unterschied. Er ist genauso offen dann. Jedenfalls unterbricht er dann den Ladevorgang nicht.
Es hat nichts mit der Entriegelung bei Annäherung zu tun. Bei jeder Entriegelung, egal wie ausgelöst, unterbricht er den Ladevorgang für einige Sekunden und entriegelt den Stecker zum Ausziehen. Macht man das nicht, dann verriegelt er wieder und lädt weiter.
Wenn das stimmt, dann ist es abhängig von der Softwareversion. Bei 3.7 und früher unterbricht auch das keyless Öffnen mittels Türgriff den Ladevorgang und entriegelt den Stecker für einige Sekunden, so dass man das Laden nicht manuell unterbrechen muss.
Es hat nichts mit der Entriegelung bei Annäherung zu tun. Bei jeder Entriegelung, egal wie ausgelöst, unterbricht er den Ladevorgang für einige Sekunden und entriegelt den Stecker zum Ausziehen. Macht man das nicht, dann verriegelt er wieder und lädt weiter.
Das was Du beschreibst, ist das Verhalten bei AC-Laden. Da wird bei jedem Öffnen, egal ob per Keyless oder Schlüssel drücken das Laden unterbrochen. Bei DC ist das nicht so, hier wird weiter geladen.
Der Doppelklick dagegen dient der Entriegelung eines noch verriegelten Ladesteckers. Damit wird bei DC aber nicht das Laden beendet sondern lediglich entriegelt, falls dies aus irgendwelchen technischen Gründen nicht erfolgte.
Wenn Du bei AC-Laden das Fahrzeug aufschließt aber die Tür nicht öffnest, kannst du den Stecker einfach abziehen. Wenn allerdings bereits eine Tür geöffnet wurde, dann ist der Stecker wieder verriegelt und Du musst doppelt auf den Schlüssel drücken (oder das Fahrzeug noch mal abschließen und wieder aufschließen) - nur dann kannst Du den Stecker ziehen.
Wenn Du bei AC-Laden das Fahrzeug aufschließt aber die Tür nicht öffnest, kannst du den Stecker einfach abziehen. Wenn allerdings bereits eine Tür geöffnet wurde, dann ist der Stecker wieder verriegelt und Du musst doppelt auf den Schlüssel drücken (oder das Fahrzeug noch mal abschließen und wieder aufschließen) - nur dann kannst Du den Stecker ziehen.
... oder einfach nochmals zu- und aufschliessen (per Türgriff), dann kannst Du den Stecker wieder ziehen.
Ok, ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut in Ruhe. Ich kann mein oben beschriebenes Verhalten tatsächlich auch Nicht mehr reproduzieren. Also vergesst bitte meinen Post vom Anfang und haltet mich für verwirrt oder dämlich oder beides , je nachdem.🙄
Ok, ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut in Ruhe. Ich kann mein oben beschriebenes Verhalten tatsächlich auch Nicht mehr reproduzieren. Also vergesst bitte meinen Post vom Anfang und haltet mich für verwirrt oder dämlich oder beides , je nachdem.🙄
Hoffentlich meinst nur das Verhalten von deinem Buzz
Manche Formulierung wird bewusst mehrdeutig angelegt, um dem geneigten Leser sowohl inhaltliche Alternativen, als auch Unterhaltungswert bieten zu können. Wenn ich schon Blödsinn verzapfe, dann zumindest mit Sinn…😌
Sman Gnom wäre mir bei dir fast noch nicht aufgefallen. Aber dann hab ich mehr als einen Satz von dir gelesen gehabt
Ich habe erst nach drei Monaten die Verstellung der Lehnenneigung der zwei Sitzen in der dritten Reihe gefunden.
Bei Fahrzeugübergabe hatte ich noch im Kopf, dass irgendein Youtuber gesagt hatte, dass das ginge. Aber mein Händler kannte die Funktion nicht und behauptete, es ginge nicht. Und ich habe dann auch keinen Hebel gefunden, mit dem das ginge.
Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man die Lehnen in verschiedene Neigungen bringen kann. Dazu muss man an der Schlaufe zum Aufrichten der Lehnen einfach nur zweifach ziehen.
Vielleicht war das ja noch anderen nicht bekannt.
Natürlich steht es auch im Bordbuch, in das ich dummerweise nicht geblickt habe:
Zitat:
Abb. 1 Dritte Sitzreihe: Rücksitz zurückklappen.
Sitzlehne in der gewünschten Neigung halten und Schlaufe loslassen.
Die Zugschlaufe mit dem Klettband an der Rücklehne befestigen.
D.h. wenn man auf dem Sitz sitzt, muss man hinter die Lehne greifen, weil es vorne kein Bedienelement gibt? Das konnte der Eurovan schon vor 20 Jahren besser…
Im Grunde hast du recht, der EV konnte wirklich eigentlich alles besser.
Im Grunde hast du recht, der EV konnte wirklich eigentlich alles besser.
Gar nicht…. Er war nicht elektrisch 🤣🤣
Na ja, die hinterenSitze waren beim EV2 zwar alle gleich groß und recht bequem, aber das Wegklappen der Sitze war schon beim Sharan besser gelöst und ist beim Buzz auch besser. Im EV2 waren die bei Nichtbenutzung immer irgendwie im Weg und zum Umklappen der Lehnen nach vorne musste man die Sitze davor verstellen. Ich vermute aber ob meiner gelegentlichen Feststellungen zu Vorteilen des EV2 hinter dem Posting Satire
(Warum der Buzz trotz Unmengen von Platz keinen vollwertigen Mittelsitz in der zweiten Reihe bekommen hat, erschließt sich mir nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!