1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Allgemein

Quick Wins

• Ckkau
  • 19. Juli 2024 um 21:34
  • 1
  • 10
  • 11
  • solarfahrer
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    706
    • 26. April 2025 um 20:59
    Zitat von THEI

Da hängst du die Kofferraumabdeckung ein.

Zu Erinnerung: das ist das Teil, was Du an Tag 1 in den Keller gebracht hast 😉

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• THEI
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    19
    • 26. April 2025 um 21:04
    Zitat von solarfahrer

Zu Erinnerung: das ist das Teil, was Du an Tag 1 in den Keller gebracht hast 😉

Tatsächlich nutz ich das Teil. Mein 6 Sitzer ist inzw. ein 4 Sitzer mit nem recht großen Kofferraum. :)

Grüße! Thomas

Pro, kurz, schwarz, 6-Sitzer, Allwetter auf Stahl, kleine Pakete, 230V, Ahk und ne Wärmepumpe.

- Bestellt Mitte Januar
    - Lieferdatum 1.5. bis 15.5.25
    - Seit 26.03.25 beim Händler, Abholtermingeholt am 11.04.25 :love:

• o_l_i_s
    Buzz-Liebhaber
    Reaktionen
    56
    • 26. April 2025 um 21:27
    Zitat von THEI

Da hängst du die Kofferraumabdeckung ein.

Danke! Auf die Idee bin ich bei der 7-Sitzer Konfiguration gar nicht gekommen:/

ID Buzz LWB Goal (bestellt am 27.6.2024. Auslieferung geplant KW 49/50 Lieferung aktuell völlig unklar / "In Produktion" seit mind. 26.03.2025 / Fertigstellung geplant KW 14/2025) - Ersatzmobilität Multivan 2.0 TDI Übergabe Händler 23.04.2025

candy-Weiß, Interieur X-Blue Mistral/ Schwarz; Interieur Style Plus mit Lenkrad in Schwarz; Design-Paket; Komfort-Paket Plus; Open & Close Paket mit Keyless Advanced; AHK; Assistenzpaket Plus; 7-Sitzer Paket; Winterräder Stockton

Sman Gnom
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.906
    Einträge
    3
    • 26. April 2025 um 22:45
    Zitat von THEI

Tatsächlich nutz ich das Teil. Mein 6 Sitzer ist inzw. ein 4 Sitzer mit nem recht großen Kofferraum. :)

Grüße! Thomas

Ich hatte es anfangs auch noch drin, konnte aber durch die schwarz getönten Scheiben des Pro keinen Unterschied feststellen zwischen offen und geschlossenenem Rollo . Nichts zu erkennen.😎

• david_a
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    34
    • 27. April 2025 um 23:54
    Zitat von Sman Gnom

Das Entriegeln per Mausklick an der FB unterbricht den Ladevorgang.

Entriegeln mittels keyless/ Türgriff hingegen nicht.

Wenn das stimmt, dann ist es abhängig von der Softwareversion. Bei 3.7 und früher unterbricht auch das keyless Öffnen mittels Türgriff den Ladevorgang und entriegelt den Stecker für einige Sekunden, so dass man das Laden nicht manuell unterbrechen muss.

Zitat von Sman Gnom

Ok. Das liegt eventuell daran dass ich die Ebtriegelung bei Annäherung deaktiviert habe. Hatte mich genervt. Er öffnet jetzt einfach unmittelbar, wenn ich einen Türgriff betätige oder den Sensor vorne berühre. Im Ergebnis macht es ja keinen unterschied. Er ist genauso offen dann. Jedenfalls unterbricht er dann den Ladevorgang nicht.

Es hat nichts mit der Entriegelung bei Annäherung zu tun. Bei jeder Entriegelung, egal wie ausgelöst, unterbricht er den Ladevorgang für einige Sekunden und entriegelt den Stecker zum Ausziehen. Macht man das nicht, dann verriegelt er wieder und lädt weiter.

Einmal editiert, zuletzt von david_a (27. April 2025 um 23:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von david_a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.012
    • 28. April 2025 um 00:13
    Zitat von david_a

Wenn das stimmt, dann ist es abhängig von der Softwareversion. Bei 3.7 und früher unterbricht auch das keyless Öffnen mittels Türgriff den Ladevorgang und entriegelt den Stecker für einige Sekunden, so dass man das Laden nicht manuell unterbrechen muss.

Es hat nichts mit der Entriegelung bei Annäherung zu tun. Bei jeder Entriegelung, egal wie ausgelöst, unterbricht er den Ladevorgang für einige Sekunden und entriegelt den Stecker zum Ausziehen. Macht man das nicht, dann verriegelt er wieder und lädt weiter.

Das was Du beschreibst, ist das Verhalten bei AC-Laden. Da wird bei jedem Öffnen, egal ob per Keyless oder Schlüssel drücken das Laden unterbrochen. Bei DC ist das nicht so, hier wird weiter geladen.

Der Doppelklick dagegen dient der Entriegelung eines noch verriegelten Ladesteckers. Damit wird bei DC aber nicht das Laden beendet sondern lediglich entriegelt, falls dies aus irgendwelchen technischen Gründen nicht erfolgte.

Wenn Du bei AC-Laden das Fahrzeug aufschließt aber die Tür nicht öffnest, kannst du den Stecker einfach abziehen. Wenn allerdings bereits eine Tür geöffnet wurde, dann ist der Stecker wieder verriegelt und Du musst doppelt auf den Schlüssel drücken (oder das Fahrzeug noch mal abschließen und wieder aufschließen) - nur dann kannst Du den Stecker ziehen.

• Holgi4478
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    267
    • 28. April 2025 um 11:36
    Zitat von Ali9876

Wenn Du bei AC-Laden das Fahrzeug aufschließt aber die Tür nicht öffnest, kannst du den Stecker einfach abziehen. Wenn allerdings bereits eine Tür geöffnet wurde, dann ist der Stecker wieder verriegelt und Du musst doppelt auf den Schlüssel drücken (oder das Fahrzeug noch mal abschließen und wieder aufschließen) - nur dann kannst Du den Stecker ziehen.

... oder einfach nochmals zu- und aufschliessen (per Türgriff), dann kannst Du den Stecker wieder ziehen.

Sman Gnom
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.906
    Einträge
    3
    • 28. April 2025 um 12:56

Ok, ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut in Ruhe. Ich kann mein oben beschriebenes Verhalten tatsächlich auch Nicht mehr reproduzieren. Also vergesst bitte meinen Post vom Anfang und haltet mich für verwirrt oder dämlich oder beides , je nachdem.🙄

• AperolBuzz
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    47
    • 28. April 2025 um 14:23
    Zitat von Sman Gnom

Ok, ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut in Ruhe. Ich kann mein oben beschriebenes Verhalten tatsächlich auch Nicht mehr reproduzieren. Also vergesst bitte meinen Post vom Anfang und haltet mich für verwirrt oder dämlich oder beides , je nachdem.🙄

Hoffentlich meinst nur das Verhalten von deinem Buzz ;)

Oldtimer-Fahrer 8/23 ohne Ahnung, dafür mit Grinsen im Gesicht

Sman Gnom
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.906
    Einträge
    3
    • 28. April 2025 um 16:33

Manche Formulierung wird bewusst mehrdeutig angelegt, um dem geneigten Leser sowohl inhaltliche Alternativen, als auch Unterhaltungswert bieten zu können. Wenn ich schon Blödsinn verzapfe, dann zumindest mit Sinn…😌

• AperolBuzz
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    47
    • 28. April 2025 um 20:40

Sman Gnom wäre mir bei dir fast noch nicht aufgefallen. Aber dann hab ich mehr als einen Satz von dir gelesen gehabt :P

Oldtimer-Fahrer 8/23 ohne Ahnung, dafür mit Grinsen im Gesicht

• BA1968
    Buzz-Wissensdurstiger
    Reaktionen
    94
    • 4. Mai 2025 um 10:44

Ich habe erst nach drei Monaten die Verstellung der Lehnenneigung der zwei Sitzen in der dritten Reihe gefunden.

Bei Fahrzeugübergabe hatte ich noch im Kopf, dass irgendein Youtuber gesagt hatte, dass das ginge. Aber mein Händler kannte die Funktion nicht und behauptete, es ginge nicht. Und ich habe dann auch keinen Hebel gefunden, mit dem das ginge.

Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man die Lehnen in verschiedene Neigungen bringen kann. Dazu muss man an der Schlaufe zum Aufrichten der Lehnen einfach nur zweifach ziehen.

Vielleicht war das ja noch anderen nicht bekannt.

Natürlich steht es auch im Bordbuch, in das ich dummerweise nicht geblickt habe:

Zitat:

media?language=de_DE&key=imgee2fda787495aad3ac14451e11bd8829_1_--_--_PNG.pngAbb. 1 Dritte Sitzreihe: Rücksitz zurückklappen.

1. Um die Sitzlehne zurückzuklappen, Schlaufe an der Sitzlehne → Abb. 1 1 ziehen.
    2. Sitzlehne an der oberen Zugschlaufe → Abb. 1 2 nach hinten ziehen.
    3. Sitzlehne in der gewünschten Neigung halten und Schlaufe loslassen.

Die Zugschlaufe mit dem Klettband an der Rücklehne befestigen.

4. Zug- und Druckprobe an der Sitzlehne durchführen, um sicherzustellen, dass die Sitzlehne sicher eingerastet ist.

ID.Buzz Goal 6-Sitzer; NWB aus 02/2025; SW 5.0

• slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.181
    Einträge
    1
    • 4. Mai 2025 um 11:22

D.h. wenn man auf dem Sitz sitzt, muss man hinter die Lehne greifen, weil es vorne kein Bedienelement gibt? Das konnte der Eurovan schon vor 20 Jahren besser…

• strippe
    Buzz-Wissensdurstiger
    Reaktionen
    112
    • 4. Mai 2025 um 12:06

:) Im Grunde hast du recht, der EV konnte wirklich eigentlich alles besser.

• Weissbierschuettler
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    430
    Einträge
    1
    • 4. Mai 2025 um 12:21
    Zitat von strippe

:) Im Grunde hast du recht, der EV konnte wirklich eigentlich alles besser.

Gar nicht…. Er war nicht elektrisch 🤣🤣

Spoiler anzeigen

Noch Mercedes-Benz EQE 300 Fahrender.

ID.Buzz GTX LWB ist bestellt.
    Liefertermin März 2025

mit Glück im April 😢, wohl eher Mai 😭, Da die Leasinggesellschaft wohl nur einen Sachbearbeiter hat Hoffe ich auf Juni 😭😡😭😡

ES IST EIN WUNDER PASSIERT

Er ist da (02.05.25) Welcome „Red Dragon“

Spoiler anzeigen

Aktuelle Verbrauchsdaten über Spritmonitor:

Und wer über mich wissen will, schaut hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.181
    Einträge
    1
    • 4. Mai 2025 um 15:38

Na ja, die hinterenSitze waren beim EV2 zwar alle gleich groß und recht bequem, aber das Wegklappen der Sitze war schon beim Sharan besser gelöst und ist beim Buzz auch besser. Im EV2 waren die bei Nichtbenutzung immer irgendwie im Weg und zum Umklappen der Lehnen nach vorne musste man die Sitze davor verstellen. Ich vermute aber ob meiner gelegentlichen Feststellungen zu Vorteilen des EV2 hinter dem Posting Satire :)

(Warum der Buzz trotz Unmengen von Platz keinen vollwertigen Mittelsitz in der zweiten Reihe bekommen hat, erschließt sich mir nicht.

• 1
    • 10
    • 11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• klack geräusche in der schiebetür

Holgi4478 20. Mai 2025 um 18:20
  • Schlafen im ID Buzz Pro

Aufi 20. Mai 2025 um 12:24
  • Zeigt her euren VW ID. Buzz

Fabian 20. Mai 2025 um 10:06
  • Lenkradschloss

slx 20. Mai 2025 um 09:00
  • „zwangsverhalten“ beim parkieren 😁

Gen78 19. Mai 2025 um 21:12