Posts by o_l_i_s
-
-
Hallo,
mein Stand im PDE ist letzten Freitag nach 10 Tagen von "In Produktion" umgesprungen auf "Transport zum Händler".
Direkt mit dem Händler telefoniert der meinte dann wäre der Buzz in ca. 2 Wochen bei Ihm. Damit wird es wohl auf die erste Woche im Oktober rauslaufen.
Ich habe ja den langen Radstand als Goal am 26.06 bestellt mit Open und Close Plus. Leider waren da die Schiebefenster noch nicht bestellbar. Wäre ja schön wenn ich sie trotzdem bekomme ☺️
VG
Matthias
ich bin auf deine ersten Erfahrungen mit dem LWB gespannt. Kenne zwar schon jedes YT Video, aber auf die ersten "echten" Eindrücke freue mich - auch um meine Wartezeit zu verkürzen
-
Ich hab heute auch bestellt, LWB Goal in blau-weiss mit allem, auch wenn man einzelne Sachen eigentlich nicht braucht aus den Paketen, z.B. Sitzheizung 2-te Reihe, wählt man die ab kriegt man auch keine geräuschdämmende Verglasung ?? ansonsten ist er mit allen Plus-Paketen, AHK, Stockton und als 5-Sitzer, die Sitzbank kommt für unsere 2 Galgos eh raus. Muss ich noch was für bauen.
Angucken konnten wir uns einen Vorführ LWB in grün-weiss, welcher aber schon direkt wieder verkauft war.
Lieferzeit lt. VW-Liste 4Q/24, lt. Leasingvertrag 02.25, der wirklich Freundliche meinte es könnte event. irgendwo dazwischen liegen, weiss er aber erst wenn er die Bestellbestätigung in der Hand hat.
Bei deinem Händler steht schon ein Vorführer LWB? Würde ich zu gerne auch mal in live sehen. Die Wartezeit ist gerade echt hart 🤓
-
-
-
Am 07.06.24 hatte ich einen Buzz Pro mit langem Radstand als 6-Sitzer bestellt (Kauf).
Heute ist die Anzeige von "Bestellung eingegangen" auf "in Produktion" umgesprungen.
Das finde ich sehr erfreulich, da im Kaufvertrag 01.12. als voraussichtliches Lieferdatum angegeben ist.
Du dürftest der Erste mit LWB aus dem Forum sein! Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe ca 2-3 Wochen nach dir bestellt. Kam eine automatische Mail vom PDE?
-
Hallo,
habe mit auch einen Buzz mit LWB anbieten lassen.
GOAL-Sondermodell mit Listenpreis von ca. 73.000€.
Ohne Anzahlung mit 12.500km/Jahr für 60 Monate: 540€ im Monat.
Alle Preise brutto.
Finde das Angebot ganz gut. Kenne nur noch nicht die Auslieferungskosten dafür (die schwanken ja zwischen ca. 950€ und 2050€).
Vergleich:
Ca 76.000€
20.000km/jahr
48 Monate
Keine Anzahlung
Gewerbe, kein Großkunde
610€ netto/monat
-
Wir haben den NWB gestern probegefahren und uns echt überlegt, wie gut das Auto für eine Family mit 3 Kindern + Hund ist. Es ist schon krass, dass der Mittelsitz in der 2. Reihe härter und kürzer ist als die beiden äußeren. Unsere Kids haben sich nicht beschwert, aber meiner Frau und mir ist's aufgefallen. Selbst ein Caddy hat drei Einzelsitze (und ein Vorteil wäre natürlich auch, wenn man die Rückenlehne vom Mittelsitz einzeln runterklappen könnte...
Was die Sitze in Reihe 3 betrifft, sagt der Presenter in Deinem Video (wenn ich mich richtig erinnere, war das dieses Video...), dass die Sitze auch härter sind als vorne. Also eher "Kindersitze".
Kurzum: Ich dachte, wir fahren den NWB und bestellen dann abends einen LWB. Jetzt sind wir eher zurückhaltend und wollen ggf. vor der Bestellung nochmal einen LWB anschauen, sobald das geht. Zumindest interessiert uns, wie groß der Kofferraum ist, wenn hinten ein Sitz eingebaut ist, sodass unser Junior dort noch sitzen kann.
Oder - um's nochmal weiter zu fassen: Wir haben bisher einen Spacetourer XL. Da sind in Reihe 2 2 Sitze drin, an Stelle des dritten (außen) sitzt der Hund. Das geht beim Buzz nicht. In der 3. Reihe haben wir einen Sitz drin, das Auto ist aber immernoch so lang (5,30 gesamt), dass daneben zwei Fahrräder und sämtliches Urlaubsgepäck passt (zuletzt inkl. eines Schlauchboots...). Mit dem Buzz - selbst LWB - bräuchten wir für Fahrräder immer einen Anhänger (50kg Stützlast). Und der Spacetourer ist halt noch ok (60.000 km / 6 Jahre). Außer dem Wunsch, elektrisch zu fahren, gibt's nicht viele Gründe für einen Wechsel... (Aber: ich will ich will ich will )
Wir sind ab Januar 25 zu sechst. Daher kam nur LWB infrage
-
Das Interieur hätte ich auch gerne...
Doch, die zwei Einzelsitze in der 3. Sitzreihe kann man getrennt voneinander um ein paar cm verschieben. Ich hatte mal ein YouTube-Video damit gesehen. Hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Etwa bei Minute 11:30
Das Video und die Tatsache, dass die Sitze verschiebbar sind (ich schätze ca 20 cm), waren für mich absolut bestellrelevant. Dadurch hat man einen ordentlichen Kofferraum. Das Verschieben ist bei Kinder in der 2. und 3. Reihe aus meiner Sicht absolut unproblematisch
-
-
Hier eine Tabelle vom Ö Leasingrechner. Hier musst du EUR 23.000 (!) einzahlen, um auf 600 EUR Leasingrate zu kommen. Dafür liegt das Restwertrisiko bei VW.
Und du hast keinen Eigenbeitrag? Das wäre ja krass
Die Grafik zeigt eine Finanzierung - zumindest steht das oben.
Das Restwertrisiko liegt in meinem Fall bei VW. Ich komme bei mir auf einen Leasingfaktor von ca. 0,93
im deutschen Konfigurator kommt bei einem Listenpreis netto von 64.000 € (eben kurz ein Bsp. konfiguriert) das bei raus:
-
Gewerbeleasing (kein Großkunde). ich habe recht viele Angebote verglichen und war am Ende beim örtliche Autohaus (schon mehrfach dort Firmenwagen geleast am günstigsten)
20.000km/Jahr
48 Monate
610€ netto (Leasing, ohne weitere Dienstleistungen) - keine Sonderzahlung
Förderung gibt es ja keine mehr
Ausstattung ID. Buzz GOAL langer Radstand
candy-weiß
Winterräder
Interieur Style Plus mit Lenkrad schwarz (Sitze X-Blue Mistral)
Design Paket
7 Sitzer
Komfortpaket plus
Open&Close Paket mit Keyless Advanced (ist das kleine Paket)
AHK
Assistenzpaket Plus
die Leasingraten gingen für diese Konfiguration von eben 610 - über 700 €.
Verglichen damit war der E-Tourneo von Ford bei fast 800 € netto, Facelift EQV bei über 1.000 € und der neue E-Peugot Traveller auch bei über 800 €
-
Heute kam die Auftragsbestätigung für meinen Buzz aus der Leasing Aktion. Bestellt am 7. Mai, Auslieferung war damals mit Oktober angegeben, jetzt steht da September.
Mit dem neuen Motor und die Ausstattung bleibt wie damals (es stehen eigene Zuordnungs-Schlüssel auf der AB, für Kombinationen, die es heute nicht mehr gibt).
gibt es einen Unterschied zwischen Auftragsbestätigung und Leasingbestätigung? Auf meiner Leasingbestätigung steht nämlich kein Auslieferungsdatum drauf...
-
Heute bestellt. 48 Monate, 20.000km p.a. Ohne Wartung, mit Winterräder. Gewebe (kein Großkundenvertrag) Faktor 0,93
bereits heute war die Leasingbestätigung und die Bescheinigung des Bruttolistenpreises in der Post. Zudem hat mein Händler (völlig selbstständig) mir heute das PDE eingerichtet. In der Geschwindigkeit kann es nach den Werksferien gerne weitergehen
-
-
-
Wir fahren jährlich in den Ferien (Pfingsten, Sommer, Herbst) nach Südtirol und/oder Süditalien. Start ist bei uns Mitte Baden-Württemberg.
Pfingsten und Herbst haben wir auf der Strecke im Grunde keine wirklichen Probleme, daher fahren wir hier zu normalen Zeiten los. Wenn es im Sommer nach Süditalien geht, versuche ich gegen 22 Uhr in Reutte zu sein und dann gegen 6 Uhr morgens in Ancona, Italien. Dann hat man die schlimmsten Streckenabschnitte hinter sich.
Bezogen auf E-Mobilität (Tesla) habe ich bis jetzt nur Erfahrungen nach Istrien und an den Gardasee. Startzeit wie beim Verbrenner, Stoßzeiten an den Ladesäulen hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt
-
-
auch heute bestellt. LWB in weiß, 7 Sitzer, Design Paket, AHK, Interieur Style Plus, Komfortpaket Plus, Open&close (das Kleine), Assistenzpaket plus
Unverbindlich Dezember 2024
Ach und sondermodell Goal (ich weiß nicht, wie ich meinen Beitrag editieren kann)
-