Beiträge von solarfahrer

    Kauft man übrigens nur die Multiflex-Füße bei VW, dann ist das mit 450€ deutlich günstiger als die kompletten Boards. Das Netz für knapp 700 ist stolz bepreist, aber ich wüsste nicht, wie ich das selbst nachbauen könnte.

    Je nach handwerklicher Begabung kann es auf jeden Fall ein Vorteil sein, Bretter und Bezug selber draufzumachen. Prinzipiell finde ich den Teppichbezug auf dem original-Board nicht sehr robust und ggfs. möchte man ja auch gar keinen Teppich sondern etwas rutschfesteres haben.

    Wenn Du 5 Paar unter das Board gefummelt hast, mach mal ein Bild davon … ich persönlich denke, das wird keinen Spaß machen.


    Die gute Nachricht. 2 Paar Ski von meiner Frau und mir, ca 175-180cm lang, haben diagonal in den Kofferraum gepasst.

    Unser Buzz kommt leider ohne Multiflex. Wir wollen aber eine Möglichkeit, die Schi für 5 Personen im Auto zu transportieren,

    Bin auch Skifahrer und verstehe nicht genau, wie das Multiflexboard Dir dabei hilft, 5 Leute und ihre Ski mitzunehmen?


    Oder meinst Du nur die 5 paar Ski ohne die Leute?


    Wenn man die drittel-Bank umklappt, um Ski längs reinzupacken, können ja nur noch 4p mitfahren.


    Übersehe ich irgendwas? Ich hätte mir ja gewünscht, dass man die Ski unter Board und Sitzbank durchschieben kann, aber das geht glaube ich eher nicht, oder?

    Das Problem ist inzwischen bei VW unter TPI 2072098 dokumentiert, das Kunstlederlenkrad wird in allen Varianten bei Beanstandung nachträglich gegen ein Echtlederlenkrad getauscht. Ab Baudatum ca. KW 39/2023 wurde das Echtlederlenkrad ab Werk verbaut.

    Danke Dir für die Info. Habe am 15.2. einen Termin bei VW in Aachen um das vorzuführen. Da kann ich denen die TPI Nummer ja gleich mit über den Zaun werfen :)


    hast du nicht immer eine Fehlermeldung wenn du ihn nicht verbindest?

    Das schon. Und es hat mich total genervt. Daraufhin habe ich das Feature deaktiviert und festgestellt,dass es keinerlei Funktionseinschränkung gibt.


    An „Hotspot für Mitfahrer“ hatte ich allerdings nicht gedacht. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich sehe auch nicht, wo das eine Vereinfachung sein soll.

    Doch. man clipst das von innen auf den Rand vom Türfach und der Beutel baumelt in das Fach. Und ja, es ist eher mickrig. Halt mal für das gelegentliche Papertaschentuch oder einen Apfelrest. Besser als nichts auf jeden Fall

    Kam bei mir auch heute früh. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt, insofern: vielleicht handelt es sich ja um einen Testlauf zur Verteilung von OTA Updates ;)

    Hallo Leute , bin neu, habe nach Tempomat gesucht weil ich ein Problem habe. Konnte den Beitrag von EX T3 Fahrer nur „anlesen“ aber nicht weiter lesen und weiß nciht wie man einen neuen Thread anfängt.

    1. Wie geht das?

    2. Tempomat: Warum fährt die Kiste jedesmal schneller, wie vom Affen gebissen, wenn ein Schild kommt das meine Einstellung übertrifft. Ich bin nach den ersten zweitausend Autobahn km völlig entnervt. Bzw. was mache ich falsch oder wie löse ich das?

    3. Winter: Fahre fast nur Kurzstrecken: Bis der Buzz Wärme bringt, bin ich schon da. Der Verbrauch steigt um mehr als das doppelte und versuche ich unter 16 Grad zu stellen, wird die Kiste von minus 1 auf minus 15 Grad gekühlt mit dem gleichen Verbrauchsergebnis. Verzweiflung wie oben. Wer kann helfen?

    Zu 2.: in dem Moment, wo er das Schild „sieht“ einfach auf „Set“ drücken, bevor er zu beschleunigen anfängt, dann wird wieder die aktuelle Geschwindigkeit gesetzt. Habe jetzt 15000km und irgendwann geht das ins Unterbewusstsein über


    Zu 3.: Du musst dann auch A/C ausschalten, dann wird einfach nur Frischluft zugeführt. Alternativ Klima ganz aus machen (Button oben links im Clima-Screen). Ich persönliche fahre allerdings lieber warm und akzeptiere den höheren Verbrauch bzw. klimatisiere vor Abfahrt, dann ist es wenigstens schon warm, wenn man einsteigt