In-Car Apps - Probleme beim Kauf

  • Hallo,

    ich kann zwar In-Car Apps kaufen, diese werden aber nach kurzer Zeit im Connect Shop wieder storniert. So z. B. bei den Spielen oder Fernlichtassi. Funktioniert weder am PC noch im Buzz. VW müht sich seit über einer Woche mit der Lösungsfindung. Am Dienstag hat mich die Entwicklung angerufen und wollte über das Problem sprechen und sich kümmern. Seit 48h keine Antwort.

    Hatte jemand das gleiche Problem?
    Markus

  • Bei mir hat es sehr lange und zwei "Kauf"-Versuche gedauert, bis die kostenlosen Apps dann tatsächlich verfügbar waren. Kann aber sein, dass der Installationsvorgang durch ein SW-Update unterbrochen wurde.

  • Hatte letztes Jahr im Sommer die "WeConnect Plus" im Shop aus dem Buzz installiert, und funktionierte auch problemlos. Nur in meinem Volkswagen Account und in der App wurde ein "in Bearbeitung" angezeigt nebst Ladekringel.


    Letzte Woche bekam ich eine Email, dass man mir zum Erwerb der genannten App beglückwünsche und seit dem ist Ruhe in dieser Sache wenigstens.


  • Heute mal wieder eine Antwort von VW:


    Als Unternehmen ist Volkswagen rechtlich verpflichtet, Käufe in unserem Webshop oder In-Car Shop diversen Kontrollen und Prüfungen zu unterziehen.


    Bedauerlicherweise reichen in Ihrem Fall die vorliegenden Daten nicht dafür aus, die Bestellung freizugeben. Daher können wir leider aktuell kein Vertragsverhältnis mit Ihnen eingehen.



    Habe jetzt bei der Hotline angerufen, man versucht jetzt die fehlenden Daten zu ermitteln.

  • Gelöst. Es existiert folgende Konstellation:


    Bei meinem Buzz handelt es sich um eine Firmenfahrzeug. Mein Hauptbenutzer ist aber mit meiner privaten E-Mail-Adresse bei VW registriert, da ich von meinem Arbeitgeber keine Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Paypal, etc. zur Verfügung gestellt bekomme.

    Zusätzlich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit verfüge ich noch über ein Nebengewerbe. Dies wurde aber nie bei VW vermerkt oder angegeben.
    Wenn ich nun im Shop als Privatperson einkaufe, werden diese umgehend storniert. Wenn ich als Geschäftskunde einkaufe, funktioniert es.

  • Heckflosse also ich hab auch einen Firmenwagen und nutze es mit meinem privaten Daten. Bei mir hat bislang alles funktioniert.

    Ich hab bislang zum ausprobieren oder die kostenlose Versionen „gekauft“


    Mal sehen ob es im April auch funktioniert, da kaufe ich dann die unbefristete autom. Distanzregelung ACC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!