Innenspiegel zu klein - austauschbar?

  • Hi!


    Geht es eigentlich auch noch anderen so, dass sie den Rückspiegel Innen zu klein finden? Wir sind wechselnde Fahrer und der Spiegel ist so klein, dass man ihn perfekt einstellen muss, um die gesamte Rückscheibe sehen zu können. Es reicht auch schon, dass man sich mal etwas anders hinsetzt, damit man nicht mehr alles sieht.


    Im Golf 6 war das nie ein Problem, der war irgendwie größer.


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, den Spiegel zu tauschen? Oder geht das nicht so einfach?


    Danke!

  • Ich bin mir recht sicher das der Innenspiegel im Golf 6 relativ gleich groß sein dürfte. Die Heckscheibe ist aber einen Meter näher was deutlich mehr von Ihr zeigt. ;)


    Laut Gesetz darfst du den Innenspiegel nicht gegen einen anderen tauschen auch wenn dieser größer ist da der Innenspiegel wie die Außenspiegel zum Sicherheitskonzept des Fahrzeuges zählen und das Fahrzeug so die Zulassung bekommen hat.

    Aber. Wo kein Kläger da kein Richter. Es gibt ja genug Innenspiegelvergrößerungen die man auf den vorhandenen draufstecken kann. Einfach mal googeln. Da sollte es genug Ergebnisse geben.

  • Geht es eigentlich auch noch anderen so, dass sie den Rückspiegel Innen zu klein finden? Wir sind wechselnde Fahrer und der Spiegel ist so klein, dass man ihn perfekt einstellen muss, um die gesamte Rückscheibe sehen zu können. Es reicht auch schon, dass man sich mal etwas anders hinsetzt, damit man nicht mehr alles sieht.

    Finde ich auch, mir ist er v.a. zu flach. Man kann ihn so einstellen, dass man die ganze Heckscheibe sieht, muss aber zwischen Fahrern ständig umstellen und eben auch, wenn man mal anders sitzt.

  • Was wollt ihr denn alles über den Rückspiegel kontrollieren/beobachten 👀

    Seit ihr schon Fahrzeuge gefahren die keinen Rückspiegel haben?

    Beim Cargo mit Trennwand ohne Plexiglas kannst auch nicht hinten raus schauen.

    Mein Cargo hat zwar das Plexiglas aber da hängt meistens ne Jacke davor. Also seh ich hintenraus auch nix.

    Der Buzz hat zwei recht große Außenspiegel, die völlig ausreichen 👍👌

    Und nein, ich habe nicht den Luxus via Kamera

  • Eine Kutsche bringt mich auch nach München, ist aber eher unangenehm... :P


    Am Rückspiegel stört mich, dass ich ihn schon verstellen muss, wenn ich eine etwas andere Körperhaltung annehme. Gibt aber natürlich Schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!