Fahrzeugschlüssel synchronisieren

  • Hi zusammen,


    Mein KeyLess Go funktioniert im Moment nur fürs Zusperren. Aufsperren mag er nicht.

    Liegt vermutlich am Wetter, hab im ID Forum gelesen, dass man die Griffe mit warmen Wasser abwischen soll - werd ich noch probieren.

    Jetzt hab ich aber mal das Bordbuch nach dem Problem gefragt und da steht unter anderem, dass wenn man den Schlüssel synchronisieren will, muss man ihn "an den unteren Bereich der Mittelkonsole halten".

    Da muss irgendwo ne NotInduktionsspule sein, die den Schlüssel auch bei leerer Batterie lesen kann.


    Wo ist Stelle beim Buzz genau, weiß das jemand?

    Hab die Buzz Box als Mittelkonsole.

  • Unterhalb des Getränkehalters, okay, danke!

    Aber angeblich soll er da auch geladen werden.. Kenn das von Audi, da kann man ihn z.B an eine bestimme Stelle in der Mittelkonsole legen, da wird er geladen.

    Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, wenn ich ihn unter den ausklappbaren Getränkehalter legen würde, liegt er am Boden 😁

  • Dient nur zum deaktivieren der Wegfahrsperre. Für den Fall das die Batterie des Schlüssels leer ist. Dann muss man ihn unter dem Getränkehalter an die Verkleidung halten. Da wird dann per NFC der Schlüssel ausgelesen auch wenn die Batterie leer ist.


  • Also bei mir geht auch nur zusperren. Aufsperren geht nur mit Schlüssel und nicht am Griff. Hast du schon eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Buzzzz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzzzz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn elektrische Schiebetüren drin sind geht es auch anders beim Öffnen.

    Einfach die Türöffnung der Schiebetür ein Mal nutzen - und auf ist der Buzz (Betätigung ist über einen Mikroschalter in den Türgriffen der Schiebetür). Zu geht leider dann im Zweifel nur über den Schlüssel.

    Ob es bei Keyless ohne elektrische Türen auch geht - keine Ahnung (zu faul das nachzulesen - probieren kann ich es nicht)

    MfG

    Buzz_er


  • Also bei mir geht auch nur zusperren. Aufsperren geht nur mit Schlüssel und nicht am Griff. Hast du schon eine Lösung?

    Also, nun war ich beim Händler und hab mal die Probleme erläutert und teils gab es Lösungen. Das Keyless hatte bei mir ja auch nicht zuverlässig aufgesperrt. Der Händler konnte das Problem nachstellen und hat den Fahrergriff ausgebaut und mit dem Beifahrergriff getauscht und angeschlossen. Nach ein paar hin und hersynchronisieren, dann wieder die Griffe zurückgetauscht und Oh Wunder nun sperrt das Keyless tadellos, so wie es soll. Auf die Frage, ob das jetzt so eine Reparaturanleitung sei, gabs nur ein Grinsen und Achselzucken.. Aber zumindest sperrt das System jetzt tadellos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!