Beiträge von Buzzzz

    kann ich bestätigen. die Notbremse greift nur, wenn das Gurtschloss nicht eingesteckt ist UND man den Po anhebt. Eine Gefahr beteht da also nicht. Dennoch nervig, wenn man nur mal eben aussteigen will und alles ausgeht.

    Na, ja... Die Aussage ist gewagt. Hat schonmal einer versucht seine Winterjacke während der Fahrt auszuziehen? Das ist absolut unmöglich und stellt eine echte gGefahr mit dieser Software dar. Da schnallt man sich ab und hebt seinen Po um den Mantel auszuziehen....


    Also bei mir geht auch nur zusperren. Aufsperren geht nur mit Schlüssel und nicht am Griff. Hast du schon eine Lösung?

    Also, nun war ich beim Händler und hab mal die Probleme erläutert und teils gab es Lösungen. Das Keyless hatte bei mir ja auch nicht zuverlässig aufgesperrt. Der Händler konnte das Problem nachstellen und hat den Fahrergriff ausgebaut und mit dem Beifahrergriff getauscht und angeschlossen. Nach ein paar hin und hersynchronisieren, dann wieder die Griffe zurückgetauscht und Oh Wunder nun sperrt das Keyless tadellos, so wie es soll. Auf die Frage, ob das jetzt so eine Reparaturanleitung sei, gabs nur ein Grinsen und Achselzucken.. Aber zumindest sperrt das System jetzt tadellos.


    Also bei mir geht auch nur zusperren. Aufsperren geht nur mit Schlüssel und nicht am Griff. Hast du schon eine Lösung?

    Neue erhellende Erkenntnisse vom Freundlichen. Also Anfahrprobleme beim ID Buzz bei Schnee und Eis können mit folgendem Trick abgemildert werden. Dazu muss man, wenn man steckenbleibt den Reckuperationsmodus ausschalten und nur auf Drive schalten. Dann nur kurz aufs Gas tippen, so dass die Anfahrautomatik aktiviert wird. Das Fahrzeug optimiert seine Traktion in diesem Modus automatisch und sobald es fährt kann man dann Gas geben. Ebensolches vorgehen beim Rückwärtsfahren. Nachdem wir hier in Bayern ja aktuell genug Schnee haben, hab ich das gleich ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!!!! :) Darf weitergesagt werden 👍

    Also den ecomodus hatte ich aktiviert.. ein Schneemodus mit deaktiviertem esp und schleichfahrt wie mit gesperrtem differential wäre super zu haben, dann wäre so ein Parkplatz easy zu fahren. Aber mal sehen was die Software Updates so alles bringen. Aktuell wie es ist is es Mist..da man einfach zu wenig Eingriffsmöglichkeit hat

    Na ja eigentlich nicht hoch. Es war natürlich lockerer Schnee und ein wenig Eis. Also für ein normales Fahrzeug kein Problem. Evtl bin ich auch noch zu unerfahren. Welches Modus sollte ich denn für sowas auswählen?


    Stabil fährt er sobald er in Schwung ist und das bergauf und bergab. Keine Schlingerbewegung bei Schneematsch Spurwechsel auf der Autobahn. Also das haben sie gut hinbekommen.

    So nun waren wir doch heute rodeln und ich habe meine T6 echt nach 4 Tagen ID Buzz echt vermisst. Auf dem Parkplatz am Skilift hatte ich nur mitleidige Blicke, da mein Buzz einfach im Schnee nur das ESP runterregelt und ich nicht mal in der Ebene in der Lage war in den Parkplatz ohne Schaukelbewegung zwischen R und D mich zu quälen. Ein ESP aus oder Wintermodus habe ich leider nicht gefunden.. Die herumstehen Bullifahrer haben mir aufmerksam zugeschaut und nur den Kopf geschüttelt… oh je VW siehst du die Gräber dort im Schnee… das sind die ID Buzzer von VW.. ;(

    Ich hab meinen buzz seit 3 Tagen und hab den Hebel auch schon in der Hand.. 🤚 ich mach jetzt ne Box da leg ich alle Teile rein, die der Buzz so von sich gibt und stell sie dem Höndler hin. Gestern hab ich auf dem Hof noch so eine schwarze Plastikabdeckung gefunden. Was das sein kann bin ich noch auf rausfinden. Ich schick mal ein Foto

    Bezieht sich das auf die Lebenszeit des Id? oder pro Jahr? Bei einem Leasingfahrzeug würde sich die entnommene Energiemenge d ja auch maßgeblich auf den Rückkaufswert bzw Wiederverkaufspreis auswirken. Die zeitliche Beschränkung ist schon ein Thema..

    Guten Morgen,

    ich habe noch diese hier gefunden :

    11 kW DC-Wallbox (ambibox.de)

    Ist jedoch auch noch nicht verfügbar, man kann sich jedoch schon mal vormerken lassen.

    Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis die Geräte auf dem Markt erscheinen.

    Dankeschön, ich habe hier mal eine Anfrage gestellt und poste dann gerne auch das Angebot und die voraussichtliche Lieferzeit.


    Laut Forumseintrag soll die Energieentnahme bei den ID-Modellen derzeit auf 10 MWh bzw. 4.000 Stunden Entladebetrieb limitiert sein.


    Die Energiemenge wär schon was, aber die Zeit... wenn man jede Nacht V2H überbrücken will ist man da nach einem Jahr durch. ?!?