Produktoptimierung 91FU

  • Hi zusammen,


    hab demnächst einen Termin in der Werkstatt wg. Produktoptimierung 91FU.

    Angeblich Software.

    Weiß jemand was da gemacht wird?


    Hab vor ein paar Wochen mal in die Steuergeräte geschaut... 4 Steuergeräte mit Fehlern! ;(

    Da wird sicherlich noch was zu optimieren sein.. ?(

  • hab demnächst einen Termin in der Werkstatt wg. Produktoptimierung 91FU.

    Angeblich Software.

    Weiß jemand was da gemacht wird?

    Bin mir zwar nicht mehr 100% sicher ob das bei mir 91FU hiess, aber anlässlich eines Radwechseltermins letzte Woche hiess es zuerst auch es müsse ein Software-Update gemacht werden. Vor Ort hat man mir dann erklärt, es gehe nicht um Software, sondern dass die Rücksitze neu «spannungsfrei» angeschraubt werden müssen, weil die ab Werk etwas schief montiert sein können (und sich daher mit der Zeit evtl. nicht mehr verschieben lassen).

  • 91FU (Vorgangsnr. 2071605) ist die Aktion zur "Softwareupdate WLAN ICAS3". "An den betroffenen Fahrzeugen muss die Software-Konfiguration des WLAN-Moduls angepasst werden." Das ICAS3 geht dabei von 1731 auf 1741.

  • Heute hat der Buzz das Update bekommen.

    Merke keinen Unterschied, aber ich nutz WLAN auch nicht.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Startup verzögert, wenn man WLAN eingeschaltet hat, er sich aber im Startup nicht damit verbinden kann (weil man halt wo anders geparkt hat).

    Vielleicht hat es was damit zu tun, kann mich aber auch täuschen.


    Fehler wurden auch ausgelesen, Werkstattmeister meinte, dass sind alles sporadische Fehler, da muss man nix tun außer beobachten 🤷🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!