Infotainment Nachtmodus?

  • Nachts finde ich den Bildschirm auch im "Dunkelmodus" viel zu hell.
    Mein BMW dunkelt alle Farben bzw. invertiert automatisch, wenn es dunkel wird.
    Habe ich da ne Einstellung nicht gefunden?


    Danke

    Ingo

  • Ja aber offensichtlich nicht automatisch bei Nacht. Da muss ich ja jedes Mal über die Einstellungen die Helligkeit ändern. Das ist ziemlich unpraktisch. Eine automatische Änderung der Farben und Helligkeit bei nacht ist eigentlich Standard. X(

    Ingo

  • Doch, man kann einstellen, dass es bei Dunkelheit automatisch auf Nachtmodus umschaltet. Musst du mal in den Einstellungen gucken....weiß grad nicht aus´m Kopf, wo ich das gefunden hatte.

  • Vielleicht hilft der Beitrag aus einem ID4 Forum:


    Hallo Zusammen,

    ich habe immer bei Setup, dem "Zahnrad" gesucht. Aber jetzt habe ich das Menü gefunden. Auf der Karte, siehe Bild, gibt es unten links drei waagerechte Striche, ähnlich wie bei Android, und wenn man dort draufklickt kommt man in das entsprechene Menü, siehe zweites Bild. Hier kann man dann Nacht, Tag oder Auto auswählen. Geht jetzt das Fahrlicht an schaltet die Navigation automatisch auf Nacht.


    Navigation "Dunkelmodus" - ID4: Das Volkswagen ID.4 & ID.5 Forum - Forum des VW ID.4 und ID.5
    Ich kenne das noch von Audi, da war es möglich die Navigation permanent oder automatisch auf ein "Dunklemodus" / "Nachtansicht" einzustellen. Mit "probieren"…
    www.id4-forum.de

  • Doch, man kann einstellen, dass es bei Dunkelheit automatisch auf Nachtmodus umschaltet. Musst du mal in den Einstellungen gucken....weiß grad nicht aus´m Kopf, wo ich das gefunden hatte.

    Wenn Du es findest, lass es uns gerne wissen. Ich finde da leider nix.

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!